06.08.2014

TOUR DIARY – 28.07.14 | MÜNCHEN, Backstage, Free & Easy Festival

Unser 222. Konzert stand an. Ab ins Backstage nach München aufs Free & Easy Festival! Wir begrüßten Tontechniker Michi, bugsierten unser Unplugged-Equipment auf die Backyard Open Air Stage und checkten Sound. Ein Musiker der MAD CADDIES schaute zu. Wie schon im letzten Jahr war für ALLES gesorgt. Top Location! Wahl-Münchner Nippel, der in diesem Konzertbericht Andi genannt wird, bezeichnet das Backstage als seinen absoluten Lieblingsclub. Bezogen auf Rockmusik – aber das dürfte ja klar sein.

Um 18:30 Uhr war noch kein Mensch da. Um 19:00 Uhr, als wir wie geplant loslegten, waren die chilligen Liegestühle vor der Bühne sowie die Bar dahinter jedoch gut frequentiert – unter anderem mit einigen Arbeitskollegen von Andi. Sehr schön! Wir legten mit ein paar älteren Songs los. Im Anschluss gab es das JUSTIN TIMBERLAKE-Cover „What Goes Around Comes Around“ auf die Ohren. Auch von unserer neuen Platte (die nur als CD erhältlich ist) präsentierten wir mit „Lost On The Way“ und „Behind The Curtain“ ein paar Songs im Unplugged-Gewand. Insgesamt hatten wir ein bunt gemischtes, interessiertes und aufgeschlossenes Publikum, welches uns verzieh (oder nicht bemerkte), dass wir den Ablauf von „The Boxer“ von SIMON & GARFUNKEL ziemlich verkackten. Danke München! Hat Spaß gemacht.

Seltsamerweise passierte nach unserer Show über eine Stunde lang nix, bevor mit GROUNDSWIMMER und THE WONDERING MEN die nächsten Bands spielten. Wir lauschten dem Sound, quatschten an der Bar und versorgten einen Kollegen von Andi mit einem Backstage-Armband, um ihm Zutritt zur MAD CADDIES Show zu verschaffen. Er kam problemlos rein. Als er jedoch kurz zur Toilette musste und danach erneut kontrolliert wurde, nahmen ihm die Gorillas von der Sicherheit das Bändchen ab. Tja, dumm gelaufen!

Irgendwann intonierten Jojo und Andi auf Wunsch verschiedene Kirchenlieder. Als Ex-Ministrant darf man so etwas tun, ohne der Blasphemie bezichtigt zu werden! Zu später Stunde düsten Jojo und Sédon zurück in die Heimat, während Andi mit seinen Arbeitskollegen noch ein paar Bierchen zischte.

COLESLAW sagt DANKE: Michi am Mischpult, Malte vom Veranstaltungs-Team, den Mädels an der Bar und Kiki für die Fotos.