29.06.2008

TOUR DIARY – 27.06.08 | AULENDORF, Irreal

Endlich sollten auch wir mal die Ehre haben, in Aulendorfs bekannter Rock-Kneipe Irreal aufzutreten. Frohen Mutes düsten Jojo und Sédon in zwei Autos gen Aulendorf und bauten die Backline auf. Nippel kam direkt mit dem Zug aus München und baute gar nix auf. Jürgen konnte aufgrund der kurzfristigen Anberaumung dieses Gigs leider nicht mit dabei sein und baute woanders auf.

Mit Freude am Start waren auch die alten Haudegen von TOS, denen an dieser Stelle für Großteile der Backline gedankt sei! Simon Wahlers und Stefan Schmid, denen an dieser Stelle für den spontanen Gig gedankt sei, komplettierten die Gruppe alter Bekannter. Die beiden gehören zu Alena4 und dieser Kreativpool steht für großartige Festivals, Events, Medien, Webdesign, Personaltrainings, Gartenbau, TÜV, Pizza-Service, Bestattungen – kurzum: bei Alena4 gibt’s nahezu alles! 😉

Wir beließen es bei einem sporadischen Soundcheck und brezelten gegen halb zehn vor ca. 40 Leuten los. Der Gig kam (zumindest für uns) einer Wasserschlacht gleich. Es war so enorm schwül und heiß, dass der Schweiß in Strömen lief. Unser Trommler durchnässte sein T-Shirt binnen weniger Minuten. Dennoch hatten wir Spaß! Verrückt, was? Es gab unser bekanntes Set auf die Ohren. Hmm, für Leute wie Eva, die bei fast jedem Gig da sind, muss das doch irgendwann langweilig werden. Denken wir uns zumindest. Eva steht aber trotzdem begeistert vor der Bühne und spielt in Gedanken mit! Das ehrt uns sehr! Sie kann unsere Texte besser als wir selber. Das ehrt uns weniger. Egal. Zum seit einiger Zeit gleichen Set sei Folgendes gesagt: Wir haben zwar neue Songs am Start, aber die wollen wir erst spielen, wenn unsere neue CD draußen ist und das dauert noch ein bisschen! Dennoch sind wir bereits kräftig am Planen…

Nach uns gab’s einmal mehr eine geballte Ladung Highschool Rock von den Lokalmatadoren auf die Ohren. Ein überzeugender Gig mit viel Spaß bei der Sache! So muss das sein!

Sédon düste schnurstracks von Dannen. Jojo, Nippel und Alex ließen sich von Jojos BA-Dozent Holger Witzenleiter (Blitzableiter?) noch zu einem Bier einladen. Nicht etwa im Irreal, sondern bei Holger zu Hause. Ein absolut cooler und netter Typ! Optisch erinnert er etwas an Schauspieler und Frauenschwarm Hugh Grant. Ohne Scheiß! 🙂 Wir unterhielten uns mit Holger fast ausschließlich auf Englisch, obwohl er auch Schwäbisch kann. Weiß der Teufel warum! Laut Jojo redet man mit Holger immer auf Englisch. Tja, so lernen die Schüler was! 😉 Es ging um Musik, Bierflaschen, Soziologie und um vieles mehr. Holger wusste über nahezu alles Bescheid. Irgendwann sagten wir Tschüss und ließen ihn zu Bett gehen.

In diesem Sinne – thank you very much: Irreal-Team, Alena 4, TOS and last but not least Holger Witzenleiter!