02.02.2014

TOUR DIARY – 25.01.14 | FILDERSTADT, Alte Mühle

Back On Track 2014! Wir probten ausgiebig, speisten in einer der vielen Döner-Buden Bad Saulgaus zu Mittag, beluden Sédons “Čert-Mobil” mit Equipment und düsten im Anschluss inklusive FOH-Mann Jürgen nach Filderstadt. Dass wir das in einem Auto schafften, ist zum einen der Montage eines Dachkoffers und zum anderen der Tatsache zu verdanken, dass die Kollegen von ONE SHORT OF A SIXPACK, mit denen wir an diesem Abend spielen sollten, Drumset, Bassbox und Gitarrenbox stellten. Als wir am frühen Abend in Filderstadt vor der Alten Mühle standen, war noch kein Mensch da. So begann dieser Rock’n’Roll-Abend mit einem Kaffeekränzchen in einer nahegelegenen Pizzeria.

Einige Zeit später spazierten wir zurück zur Alten Mühle und begrüßten die Jungs und das Mädel von ONE SHORT OF A SIXPACK sowie die nette Belegschaft des Hauses. Ein Mädel namens Anja („Mein Vater kommt aus Bad Saulgau!“) zeigte uns mehrere randvoll mit Bier und anderen Getränken gefüllte Kühlschränke und meinte, wir sollten uns bedienen. Nach dem Soundcheck gab es hervorragende Chili con Carne und interessante Gespräche über den Rock’n’Roll von früher und heute. Musiker, was willst du mehr?

Okay, eine Sache will der Musiker natürlich schon noch, aber auch dieser Wunsch wurde erfüllt: Als wir gegen 21:00 Uhr mit einigen Songs unserer bald (!!!) erscheinenden neuen CD losrockten, füllte sich der Saal binnen weniger Minuten mit zahlreichen Leuten, die ausgesprochen musikinteressiert waren. Die Alte Mühle scheint ein cooler Szene-Laden mit treuem Stammpublikum zu sein. So nach dem Motto: „In der Alten Mühle spielt heute mal wieder ne Band. Lass uns hingehen, ein paar Bier trinken und wenn’s cool ist abrocken!“ Gesagt, getan! Gegen Mitte unseres Sets formierten sich ein paar Headbanger, die fortan ihrer Haarpracht freien Lauf ließen. Wir rockten nach einer längeren Unplugged-Phase wieder mit voller Wucht durch unser Set. Jürgen am FOH freute sich sehr über die wuchtige Live-Premiere der „lauten“ Version von „Lost On The Way“. Bei „Air To Breathe“ und „Hell Breaks Loose“ klatschte das Publikum kräftig mit und ließ uns am Ende erst nach einer Zugabe gehen. Filderstadt, Bonlanden, vielen Dank! Wir kommen gerne wieder! Besonders danken wir Peter „Heavy Hippo“ Hipp (seit Jahren ein treuer COLESLAW-Fan aus dem Stuttgarter Raum), der diesen Gig für uns klar gemacht hatte.

Im Anschluss präsentierten die Kollegen von ONE SHORT OF A SIXPACK ihre Classic-Rock-Metal-Mischung der alten Schule. Sängerin Susi sang mal auf Englisch, mal auf Deutsch. Wir lauschten den Songs uns freuten uns, dass wir am Merch-Stand 10 CDs an den Mann / die Frau bringen konnten und einige Schulterklopfer und Lob ernteten. Cooles, generationsübergreifendes Publikum. Jugendliche, Leute in unserem Alter, Mittfünziger, Eltern mit Kindern – und mit fast allen konnte man ein nettes Schwätzchen halten. So muss das sein!

Zu später Stunde wurde das Equipment zurück in die Fahrzeuge verladen. Peter „Heavy Hippo“ Hipp freute sich sichtlich über den gelungenen Abend! Zu guter Letzt wurden einige Hände geschüttelt und einige Körper umarmt, bevor wir uns auf die Heimreise machten. Das dichte Schneetreiben auf der Alb erforderte von Sédon am Steuer volle Konzentration.

Thäääänk you, people: Peter „Heavy Hippo“ Hipp, ONE SHORT OF A SIXPACK für die Backline, Anja und der Belegschaft der alten Mühle und dem erstklassigen Publikum!

Bereits drei, vier Stunden nachdem wir ins Bett gefallen waren, klingelte schon wieder der Wecker. Wir düsten nach Mengen und verbrachten den Sonntag bei Thimo und Holger im Maraton-Studio, um unserer neuen CD am Mischpult den letzten Feinschlaff zu verpassen.

Klasse Bandwochenende!