15.03.2010

TOUR DIARY – 13.03.10 | RAVENSBURG, Jugendhaus

[INSERT COOL NAME] sind eine von mehreren „Weggefährten-Bands“, mit denen wir seit vielen Jahren befreundet sind und regelmäßig die Bühne teilen. Sie sind jedoch eine der wenigen, die sich noch NICHT aufgelöst haben und nach wie vor ihr Ding durchziehen. Für ihre verrückten Ideen sind Frontmann Bene und seine Mannen seit jeher bekannt. Auch der Anlass unseres gemeinsamen Gigs im Jugendhaus Ravensburg trieb jedem Leser des Flyers ein Lachen ins Gesicht…

Wie einige von euch wissen, teilen sich Tobi und Tas (der Papa von Frontmann Bene und Basser Tim) seit einiger Zeit den Posten des Drummers. Tobi (31) spielt Bass Drum und Becken, Tas (seit kurzem 69) den Rest. Wer die beiden Zahlen in Klammern addiert, wird feststellen, dass der [ICN]-Drummer genau 100 Jahre alt geworden ist und DAS muss natürlich gefeiert werden! 🙂

Im Jugendhaus angekommen begrüßten wir unsere Freude in der gewohnten Herzlichkeit. Mit den sympathischen Kollegen von FUZZGUN machten wir uns ebenfalls bekannt. Die vier Ulmer eröffneten den Abend mit ihrem Stoner-Rock. Sehr geile und vor allem eigenständige Combo, wie wir finden. Vergleiche sind nur bedingt angebracht. Vielleicht einen Prise QOTSA. Vielleicht eine Prise NIN. Vielleicht. Unbedingt anhören!

Als zweite Band des Abends rockten wir durch unser Set. Auch auf der Bühne mussten wir unserer Freude, dass es mit [INSERT COOL NAME] eine befreundete Band gibt, die (genau wie wir) seit fast einer Dekade ihr Ding durchzieht, Ausdruck verleihen.

Zu guter Letzt betraten die Lokalmatadoren die Bühne und bretterten als Geburtstagsgeschenke verkleidet (!) mit „Golden Amour“ los. Wie immer war sowohl für die Augen als auch für die Ohren einiges geboten. Am Ende holten die Jungs sogar ihren angetrunkenen Ex-Drummer Domi, der im Publikum stand, spontan auf die Bühne. Und das war wirklich spontan und keineswegs abgesprochen. Domi musste sich sichtlich anstrengen, da er ja die Bass Drum NICHT spielen durfte, weil das ja Tobi macht. 🙂 Geile Show! Schade, dass nur wenige Leute den Weg ins Jugendhaus gefunden hatten. Schon allein der Anlass hätte mehr Besucher verdient gehabt.

Liebe „Inserts“, wir hoffen, dass wir auch in fünf oder zehn Jahren noch gemeinsame Konzerte spielen werden! Wir gratulieren herzlich zum 100. Geburtstag von Tas und Tobi, müssen konstatieren, dass bei uns die ganze Band erst 78 ist und bedanken uns herzlich bei den engagierten Leuten aus dem Juha Ravensburg.