12.01.2012

VORPRODUKTION FÜR 4. COLESLAW-CD

Vergangenes Wochenende haben wir die Vorproduktion für unsere 4. CD erarbeitet. Man muss sich das in etwa so vorstellen: Wir stehen im Proberaum und spielen live unsere neuen Songs:

1. Saving My Anger
2. Hell Breaks Loose
3. Dead Tomorrow
4. Illusions For Fate
5. Make It Last Forever

 

 

Unsere Produzenten Holger & Jürgen hören aufmerksam zu, äußern spontane Ideen und diskutieren mit uns, wie man die Songs verbessern könnte. Sobald man sich halbwegs geeinigt hat, werden die Songs in einer Live-Session aufgenommen. Manchmal sind die Produzenten begeistert und manchmal schauen sie skeptisch.

Wenn die Vorproduktion abgeschlossen ist, nimmt jeder die live aufgenommenen Songs mit nach Hause, hört sie sich in Ruhe an und lässt sie einige Zeit (Tage, Wochen…) auf sich wirken. Außerdem holt man Feedback von verschiedenen Leuten ein. Auf dieser Grundlage werden die Songs erneut überarbeitet.

Irgendwann geht es dann ins Tonstudio, um die Songs richtig aufzunehmen. Wann das sein wird, können wir im Moment noch nicht sagen.

Jedenfalls… ihr dürft gespannt sein!