12.02.2012

10 JAHRE COLESLAW

Auf den Tag genau heute vor 10 Jahren fand unsere erste Bandprobe und somit die Gründung von COLESLAW statt. Vermutlich war „When I Come Around“ von Green Day der erste Song, den wir gespielt haben. Es war jedoch von Anfang an klar, dass wir eigene Songs schreiben wollen, so dass bereits nach wenigen Wochen „The Thing About You“ entstand.

Hier ein Foto von unserem ersten Konzert:
200 Konzerte und 3 veröffentlichte CDs später standen wir heute Morgen in unserem bitterkalten Bandraum, um an den Songs für unsere 4. CD zu feilen und die letzten 10 Jahre revue passieren zu lassen. Rockstars sind wir nicht geworden, aber sehr gute Freunde mit einer großen, gemeinsamen Leidenschaft für Rockmusik, die uns in all den Jahren zusammengeschweißt und viele Erfolge beschert hat.

Privat ist in dieser Zeit so unglaublich viel passiert, aber unsere Band war für uns stets eine Konstante, ein „ruhender Pol“ (daher auch unser Album-Titel „The Calming Influence“), den wir auch bei Meinungsverschiedenheiten und sonstigen Widrigkeiten nie in Frage gestellt haben. Unterm Strich können wir sagen: Wir bereuen keinen Tag und haben die Zeit unseres Lebens! Allen, die uns in den vergangenen 10 Jahren in irgendeiner Form unterstützt haben, möchten wir an dieser Stelle herzlich danken.

Wir werden unser 10-jähriges Bestehen mit einem besonderen Konzert feiern. Mehr dazu in Kürze…