04.12.2008

COLESLAW-KARIKATUR

Der Künstler Wolfgang Schmid (viele kennen seine Zeichnungen aus der alten Speise- und Getränkekarte des Franziskaner) hat ein Karikaturen-Buch mit dem Titel „Saulgauer“ veröffentlicht. Darin karikiert er die – seiner Meinung nach – bekanntesten Töchter und Söhne unserer schönen Heimatstadt.

Es ist uns eine große Ehre, dass auch wir in diesem Buch vertreten sind! Neben zahlreichen Einzelkarikaturen von Bürgermeistern, Pfarrern, Stadträten, Musikern, Sportlern, Vereinsgrößen und anderen Saulgauer-Originalen ist die COLESLAW-Karikatur die Einzige, auf der eine Gruppe abgebildet ist. Diese Tatsache freut uns ganz besonders, da wir unsere Band schon immer als musikalische Einheit ohne klar definierten Frontmann gesehen haben. Chapeau an Wolfe Schmid für die gelungene Karikatur! Wir haben Tränen gelacht…

Wer Wolfgang Schmids Werke im Original sehen will, kann bis zum 21. Dezember seine Ausstellung im Grafikdesign-Studio Müller-Hocke (Schützenstraße 33, Bad Saulgau) besuchen. Dort oder hier gibt es das Karikaturen-Buch käuflich zu erwerben. Als waschechte Sulgamer können wir nur sagen: Es lohnt sich!