30.09.2003

TOUR DIARY – 28.09.03 | BAD SAULGAU, Kurpark ***UNPLUGGED***

Aufgrund der guten Resonanz im August (150 Leute sind für ein Kurkonzert angeblich viel) hatte uns die TBG kurzerhand für ein zweites Unplugged-Konzert unter dem großen weißen Sonnensegel im Kurpark engagiert. Ein wenig verwundert hatten wir zugesagt und uns gedacht: „Wahrscheinlich regnet’s um die Jahreszeit sowieso und das Konzert fällt aus…“

Fast hätten wir recht behalten. Allerdings nur fast: Am Tag des Auftrittes zogen gegen Abend immer mehr Wolken auf und es war klar, dass es früher oder später anfangen würde zu regnen. Auf gut Glück bauten wir trotzdem auf. Da bereits im Vorfeld in der Zeitung gestanden war „nur bei gutem Wetter“, es aber immer dunkler wurde, dachten sich wohl die meisten Leute: „Die spielen eh nicht – ich bleib lieber daheim!“. Ein paar dachten wohl auch: „Ich hab Coleslaw schon so oft gesehen – da tu ich mir die Kälte nicht an!“ Manche dachten bestimmt auch: „Coleslaw?? Wer soll denn das bitteschön sein?“ oder „Die sind eh scheiße!“. Was aber die meisten dachten, war höchstwahrscheinlich: „Ich war bei der Tonkunst (siehe Gig Review vom 19.09.03) – wer will da denn noch ein einfaches Unplugged-Konzert sehen?“… 🙂

Wie dem auch sei. Wir wollen uns jedenfalls nicht rausreden und ehrlich zugeben, dass maximal 40 Leute am Start waren – zur Freude von Jojo und Nippel war ein ehemaliger Lehrer unter ihnen. Irgendwann war es ersichtlich, dass der Regen auf jeden Fall kommen würde, aber da wir eh schon aufgebaut hatten und trotz allem ein paar Leute da waren, spielten wir trotzdem. So ca. ne Stunde lang. Ungefähr von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Nicht sonderlich gut, aber ordentlich. Judith zitterte am ganzen Körper – nicht vor Aufregung (was bei der Tonkunst wohl eher der Fall war…), sondern einfach aufgrund der Kälte. Da unser Eiszapfen Judith selbst in der Stinnes-Sauna stets mit Jacke, (Stiefeln, Fäustlingen etc.) probt, war diese Tatsache nicht sonderlich überraschend, denn es war wirklich saukalt. Selbst Nippel und Jojo froren. Einzig und allein Sédon schien nix vor der Kälte zu merken. Vielleicht war er auch einfach nur zu müde dazu… 🙂

Thimo mischte uns mal wieder ab, was in der nächsten Zeit eher selten der Fall sein wird: Unser Schatzi hat ein Angebot von ITCHY POOPZKID (Wer kennt sie nicht, die California-Punkrocker aus Eislingen an der Fils (an der Fils!!)) bekommen, dass er einfach nicht ablehnen konnte: In den kommenden Wochen und Monaten wird er mit den Itchys quer durch Deutschland touren und sie an gigantischen Mischpulten abmischen. Allerdings ist er bei jedem Konzert den Tränen nah, weil ihm betreffende Geräte nicht gehören… 🙂

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an Thimo! Wir hoffen, dass du uns immer mal wieder abmischen wirst, und dass du viel dazu lernst!

Ansonsten danken wir der TBG und Gustav Strobel für diverse Hilfe beim Finanzmanagement.