04.02.2024

TOUR DIARY – 28.01.24 | FRIEDRICHSHAFEN, Messe, Motorradwelt ***UNPLUGGED***


Nach wenigen Stunden Schlaf ging es am Sonntagmorgen weiter: Aufstehen, duschen, Kaffee trinken, Equipment einladen, einsteigen und ab nach Friedrichshafen! Dort sollten wir im Rahmen der Motorradwelt Bodensee am Stand des Seepark Festivals ein Unplugged-Konzert spielen. Auf dem Messegelände angekommen freuten wir uns, dass wir – dank diverser QR-Codes – an langen Autoschlangen vorbeifahren und am Foyer Ost eine spezielle Schranke passieren durften. Neben mehreren Polizei-Fahrzeugen fanden wir Platz für unseren Fuhrpark.

Wir schleppten unser Unplugged-Besteck in die Messehalle. Dort folgte eine herzliche Begrüßung von HenkeHelgi und Thomas (samt Team). Die Herren waren bester Laune und hatten augenscheinlich schon eine gute Portion Rock’n’Roll in den Knochen. Ihr Stand auf der Motorradwelt lief gut. Das freute uns, denn ein erklärtes Ziel des Standes war, das Seepark Festival in Pfullendorf zu retten, das in den letzten Jahren mit Corona und miesem Wetter zu kämpfen hatte. Die Neuauflage ist vom 19. bis 21. Juli 2024 geplant.

Zunächst Aufbau und Soundcheck. Danach gönnten wir uns einen weiteren Kaffee. Kurz nach 11:00 Uhr betraten wir die sehr schöne Bühne und starteten in ein mehrstündiges Unplugged-Set aus zahleichen Coleslaw-Songs und einigen ausgewählten Covers. Der große Bereich vor der Bühne sowie rund um den Stand des Seepark Festival wurde gut frequentiert. Mehrere hundert Leute kamen und gingen. Manche hörten uns lange zu, was uns natürlich freute. Kinder, Liebespaare, Biker, Jung und Alt. Wir rockten durch unser Unplugged-Set und rührten nebenbei die Werbetrommel – mal fürs Seepark Festival und mal für uns selbst. Zwischendurch gönnten wir uns kurze Pausen, scherzten mit den Herren Veranstaltern oder unterhielten uns mit ein paar bekannten Gesichtern, die unser Konzert besuchten (St. Anger ‘round my neck, Hardy Huber, etc.). In der Mittagspause gab es hervorragende Krautschupfnudeln an einem benachbarten Stand. Gegen 14:30 Uhr sagten wir „Danke!“, spielten mit „Like A Rockstar“ den letzten Song und packten zusammen.

Ein zünftiges Rock’n’Roll Wochenende ging zu Ende. Wir umarmten uns zufrieden vor unseren bepackten Fahrzeugen. Sédon drehte im Anschluss allein eine Runde übers Messegelände und fuhr dann zurück nach Erisdorf. Jojo fuhr mit Anhang zurück nach Stuttgart. Nippel fuhr allein zurück nach München. Part-Time Rock’n’Roll To Neni Prdel!

Liebes Team des Seepark Festivals, vielen Dank! Es war uns ein Fest! Sehr gerne wieder! Vielleicht ja schon im Juli in Pfullendorf… 😊