30.12.2013

TOUR DIARY – 27.12.13 | AULENDORF, Irreal

Da die eigentliche Support-Band EAROTATION kurzfristig abgesagt hatte, fragten die Jungs von TOS Jojo, ob wir kurzfristig einspringen können. Jojo checkte die Lage bei seinen Bandkollegen und sagte wenig später zu. Aufgrund der Jahreszeit und weil wir eh grad „drin“ waren, entschieden wir kurzerhand, ein weiteres Unplugged-Konzert zu spielen.

Im Irreal angekommen begrüßten wir unsere langjährigen Weggefährten von TOS, deren Crew sowie die Irreal-Belegschaft. Letztere führte uns sofort in einen Nebenraum, in dem bereits ein hervorragendes Catering auf uns wartete. Wir speisten, während TOS ihren Sound checkten und machten es eine halbe Stunde später genau umgekehrt.

Da unser Jürgen in Ostdeutschland weilte, übernahm freundlicherweise Markus das FOH. Bereits nach wenigen Minuten hatten wir hervorragenden Sound. „Ich liebe Akustik-Sets“, meinte Markus grinsend.

Das Jahresabschlusskonzert von TOS ist seit jeher ein Garant für ein volles Haus. So war das Irreal bereits brechend voll, als wir um kurz vor neun den Abend eröffneten. Der Konzertraum im Irreal hat bei hoher Besucher-Zahl eine sehr intime und schöne Atmosphäre. Wir blickten in zahlreiche Augenpaare, die nur wenige Meter von uns entfernt gespannt auf uns gerichtet waren. Es waren auch einige bekannte Gesichter da. So zum Beispiel Judith Mutschler, die bei unserem neuen Song „Behind The Curtain“ im Publikum mitsang. Bald auch auf Platte! Mit „Lost On The Way“ präsentierten wir einen weiteren unserer neuen Songs. Es gab aber auch alte „Klassiker“ (sofern wir solche haben) auf die Ohren. Alles in allem ein schönes und vor allem sehr gut besuchtes Konzert. Nach dem INCUBUS-Cover „Drive“ räumten wir die Bühne für die Hausherren von TOS.

Chris und seine Männer sind enorm fleißige Songwriter. Nach dem 2012 erschienen Album „Idiom“ ist für 2014 bereits die nächste Veröffentlichung geplant, von der es im Irreal erstmals brandneue Songs live zu hören gab. Auch vom aktuellen Album wurden zahlreiche Songs präsentiert. Das Publikum drängte sich im Konzertraum und bekam von TOS eine energiegeladene und schweißtreibende Show geboten. Man darf gespannt sein, was das neue Jahr im Hause TOS bringt, denn Gitarrist Lui und seine Kollegen geben im harten Rock’n’Roll-Geschäft wirklich Vollgas.

COLESLAW sagt DANKE: TOS & Crew, Markus und der Irreal-Belegschaft für die tolle Versorgung und das erstklassige Catering.