25.10.2010

TOUR DIARY – 23.10.10 | OFFENBURG, Stud

Von Bad Saulgau (Nippel & Sédon) bzw. Stuttgart (Jojo) aus fuhren wir nach Offenburg ins Stud. Eine sehr schöne und alternative Location, deren Betreiber sich – sogar als eingetragener Verein – gänzlich der Kulturförderung verschrieben haben. Zum Stud gehören eine Kneipe und eine kleine Halle mit Bühne. Unser Auftritt sollte in der Halle stattfinden. Temperaturmäßig machte das zunächst kaum einen Unterschied, denn sowohl in der Kneipe als auch in der Halle war es bitterkalt.

Wir und die Jungs von INFIGHT checkten Sound. INFIGHT-Gitarrero Hanni ist ein alter Bekannter von uns, der früher bei LAZURIGHT gespielt hat. Seit der Bandauflösung haben wir uns zwar vorrübergehend aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn verloren. Wir quatschten über alte Zeiten und über aktuelle Pläne. Auch Hannis Bandkollegen sind sehr offene und gesellige Typen. Bei Bier (Nippel & Sédon) bzw. Fanta (Jojo) kamen wir schnell mit den Jungs ins Gespräch und verstanden uns auf Anhieb blendend. INFIGHT waren 2010 sehr viel unterwegs und nehmen demnächst ein neues Album auf.

Zu Abend gegessen wurde am gemütlichen Tresen der Stud-Kneipe. Ein etwas schüchterner, aber freundlicher Kerl mit langen blonden Haaren versorgte uns mit Getränken und Schinken-Käse-Seelen. Derweil füllte sich der Laden bis auf den letzten Platz. Mareike aus dem Veranstalter-Team schaffte es mit einem lauten und einvernehmenden Appell, dass die Leute ihren A…. in die Halle bewegten. 🙂

So legten wir um halb elf vor vollem Haus mit „Saving My Anger“ los. Zunächst noch in Jacken. Nach ein paar Minuten in Pullis. Später in T-Shirts. Das Publikum im Stud war sehr interessiert und aufgeschlossen und rockte gut mit. Einer hat offenbar ein paar Songs gefilmt. HIER könnt ihr reinschauen. Flo & Karsten an der Technik sorgten für fetten Sound. Lediglich der Gesangsmonitor klang nach Volksempfänger, aber dafür konnten die beiden nix! 😉 Gegen Ende unseres Sets fingen Sédons Hände mächtig an zu Bluten, weil er seine Handschuhe ausnahmsweise nicht anhatte. Das Publikum wollte aber eine Zugabe. Tja, hilft nix. Sédon musste mit blutenden Händen nochmals ran und sich durch „Show For Me“ quälen. 🙂 Sehr schöner Gig! Danke Offenburg!

Nach uns trieben die Jungs von INFIGHT die Temperatur mit ihrer tanzbaren Dicso-Synthie-Rock-Mischung weiter in die Höhe. Für unseren Geschmack hätte Hannis Gitarre etwas lauter sein können, aber hey – das muss nix heißen – wir stehen alle auf ALTER BRIDGE! 😉 INFIGHT-Frontmann „Shorty McPimp“ ging bei der Entkleidung sogar noch eine Stufe weiter und präsentierte sich in der zweiten Hälfte des Gigs oben ohne. Shoot, Shoot, Shoot, Shoot! Stud, Stud, Stud, Stud!

Thank you: Mareike und allen Leuten aus dem Stud, Hanni, Julian, Matze, Chris sowie den Technikern Flo & Karsten. Wir kommen gerne wieder!