23.05.2008

TOUR DIARY – 21.05.08 | AALEN, Hochschule, MC-Festival

Für diesen Gig reisten wir aus allen Himmelsrichtungen an: Sédon und Jürgen fuhren mit Großteilen des Equipments von zu Hause aus in Richtung Aalen. Jojo kam mit dem Auto aus Stuttgart. Nippel reiste mit dem Zug von München aus an und war als Erster in Aalen. Da Jojo, der Nippel vom Bahnhof hätte abholen sollen, im Stau steckte, erfragte sich Nippel den Weg zur Hochschule und ging zu Fuß einige Kilometer. Als er gerade ein abgelegenes Wohngebiet durchquerte, kamen zufällig Sédon und Jürgen dahergefahren. Nippel setzte sich bei Roos auf den Schoß (das reimt sich!) und wies den beiden mit einem Stadtplan den Weg zur Hochschule.

Dort angekommen freuten wir uns über die große Bühne sowie über den Backstageraum in Form eines Vorlesungssaals und luden unser Zeug aus. Als Jojo sich erfolgreich durch den Stau gekämpft hatte und in der Hochschule aufkreuzte, checkten wir Sound. Im Anschluss hatten wir jede Menge Spaß mit Patrick und Anja (Es ist immer wieder cool, wenn jemand von eurer Clique am Start ist!) sowie mit den netten Kollegen von FURASOUL.

FURASOUL eröffneten einige Zeit später den Abend mit ihrem tanzbaren Reggae. Wir sind bei Gott keine Reggae-Fans, aber was Drummer Steffen und seine Kollegen da fabrizierten, war wirklich hörenswert und gefiel uns sehr gut. Vor allem die raue Stimme des charismatischen Frontmanns Fabio wusste zu überzeugen! Auch der Einschub eines BOB MARLEY-Klassikers kam überhaupt nicht aufgesetzt, sondern absolut authentisch rüber. Geile Show!

Im Anschluss gab es vergleichsweise harte Riffs auf die Ohren und zwar von uns! 🙂 Es waren über tausend Leute in der Hochschule, wobei sich natürlich nicht alle für die Live-Mucke interessierten. Dennoch standen mehrere hundert Leute vor der Bühne, als wir durch unser Set rockten. Wir gaben alles und schafften es, einige Rock-Fans aus der Studentenmasse herauszufiltern und direkt vor die Bühne zu locken. Jürgen holte am Mischpult einiges raus. Lediglich mit der Bass-Drum war er trotz minutenlangem Rumschrauben nicht zufrieden. Tja, vielleicht sollte er zur Abwechslung mal wieder an etwas anderem rumschrauben… 😉

Nach unserem Gig verbrachten wir die Zeit erneut mit Patrick und Anja sowie mit den Kollegen von FURASOUL. Wir lachten sehr viel an diesem Abend. Der Anstand gebietet es jedoch, dass wir die Gründe an dieser Stelle nicht näher erläutern.

Als mit HOMESICK die dritte und letzte Band des Abends ihre Show beendet hatte, luden wir unsere Backline wieder ein, aßen noch eine Kleinigkeit und traten dann die Heimfahrt an. In einer Tankstelle wurde kurz Halt gemacht, um Kaffee zu trinken. Nippel kam bei der Heimfahrt bei Jojo im Auto unter. Die beiden erzählten sich so viel Zeug aus alten Zeiten, dass Einschlafen praktisch unmöglich war. Auch Done im anderen Auto war dank einer ordentlichen Dosis Tankstellenkaffee hellwach und total aufgedreht. Lediglich sein Beifahrer Jürgen nickte immer wieder ein. Ihr kennt das ja, wenn man im Auto einschläft und dadurch automatisch headbangt. Tja, der Metal. Oder auch das Alter. Oder beides… 😉

Für einen spaßigen Abend bedanken wir uns bei: Stefan Dietrich, den Jungs von der Technik, Patrick, Anja und bei FURASOUL, mit denen wir bestimmt nicht das letzte Mal zusammen gespielt haben!