22.05.2006

TOUR DIARY – 20.05.06 | RIEDLINGEN, Donauinsel, Flohmarktfestival

Und da simmer schon wieder! Bei Roos aufgestanden, ausgiebig (!) gefrühstückt, Eisbären gestreichelt und losgefahren nach Riedlingen. Neben Johannes Tailorcock, Andreas Michaelmountainer, Thomas Littlejacket und Jürgen Rose waren weiterhin Carina Blower und Moni Anger (keine Übersetzung von Nöten!) an Bord. Alex war nicht mehr dabei, weil sie zum Geburtstag von ihrer Mami musste.

Nach kurzer Fahrt kamen wir in Riedlingen an. Dort war dank Flohmarkt natürlich die Hölle los. Jürgen hatte Mühe, unseren langen Sprinter durch die belebten Straßen zu bugsieren. Immer wieder stiegen wir aus und räumten Absperrungen aus dem Weg, bis wir schließlich in einem Hinterhof parken konnten.

Nach ein paar Metern Fußweg waren wir auf der Donauinsel angekommen und standen vor der Bühne. Dort präsentierten bereits die Jungs von DIZZY BEE ihre funkigen Eigenkompositionen. Wow, das groovte ohne Ende! Vor allem der Bassist sorgte für druckvollen Sound. Leider regnete es, so dass nicht all zu viele Leute vor der Bühne standen. Normalerweise ist das Flohmarktfestival in Riedlingen ein Garant für gutes Wetter. Das stand sogar in der Zeitung! Tja, leider traf diese Regel für das Jahr 2006 nicht zu. Jojo beschuldigte die Eminenz des Schreckens, die mit einem Bier in der Hand übers Gelände geisterte. Jojo: „He, was soll das mit dem Wetter??“ – Eminenz: „Ich kann nix dafür! Ich hab keine Wolken mitgebracht, ehrlich!“ 🙂

Wir hörten DIZZY BEE eine Weile zu und schleppten dann unser Equipment zur Bühne. Tja, dieser Satz kommt auch in jedem Gig Review vor, was? Aber das ist auch gut so! Ihr sollt schließlich sehen, dass eine Band auf Tour nicht nur Spaß, sondern auch jede Menge Arbeit hat! Doch wenn man gut miteinander auskommt, dann kann selbst die Arbeit Spaß machen… 🙂

Nach dem Gig von DIZZY BEE schafften wir unser Zeug auf die Bühne und machten uns bereit. Blöderweise machte der vorhandene Bass-Amp Probleme, so dass wir noch mal zu unserem Bus mussten, um unsere eigene Bass-Backline zu holen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Robin, der beim Tragen geholfen hat!

Nachdem alles bereitgestellt war, ertönte gegen 15.30 Uhr unser Intro und wir rockten los! Übrigens: wer’s immer noch nicht weiß; unser Intro entstammt dem Film „Ronja Räubertochter“. Tja, aber das tut eigentlich nix zur Sache. Trotzdem sei es an dieser Stelle mal gesagt. Wir rockten mit Freude durch unser Set und unsere Freude steigerte sich, als der Regen aufhörte und sogar die Sonne durch die Wolken blitzte. Von der Eminenz war hingegen keine Spur mehr. Tja, wir haben schon immer gewusst, dass da irgendwas nicht stimmt… 🙂

Es war toll, in der chilligen Atmosphäre des Flohmarktfestivals die Songs von unserem neuen Album vorzustellen. Ungefähr 200 Leute waren da und lauschten unserem Set. Die Stimmung war eher verhalten, aber das ist um diese Zeit ja auch nicht weiter verwunderlich. Vereinzelt wurde das Tanzbein geschwungen. Wenn man beim Spielen den Blickkontakt zum Publikum suchte, erntete man meist anerkennende Blicke, was sehr schön war. Gegen Mitte unseres Sets standen auf einmal unsere Nagolder Cris und Lange vor der Bühne. Mann, ihr seid so was von verrückt – im positiven Sinne! Wenn wir am selben Abend in Nagold spielen, dann ist es doch eigentlich überflüssig, am Nachmittag von Nagold nach Riedlingen zu fahren, um uns zu sehen, oder? Tja, euch kann man einfach nicht mehr helfen… 😉

Besonders freuten wir uns über Yannis und Emmanuel, die zusammen mit ihrer Mami Bea vor der Bühne standen und sich über unseren Sound freuten. Nippel hatte die drei während seiner Zeit als Zivildienstleistender im Kindergarten kennen gelernt. Ebenfalls am Start waren Manne und Stefan Welzel. Die Jungs von KOT waren auch vertreten. Und der Thimo. Und der Ingo Gessler mit Familie. Und noch viele andere…

Mit „This Misery“ brachten wir unser Set zu Ende und verkauften gleich im Anschluss ein paar CDs. Leider hatten wir keine Zeit mehr, uns die nächsten Bands anzuhören. Wir mussten gleich wieder unser Zeug in den Bus laden und nach Nagold weiterfahren…

Dank und Grüße gehen an: Robin & Tonikum Stuttgart, Thimo, Manne & Stefan, Yannis, Emmanuel & Bea, Cris & Lange, KOT, Ingo Gessler und Familie, Moni & Carina und allen, denen unser Sound gefallen hat!