19.07.2004

TOUR DIARY – 17.07.04 | HOSSKIRCH, Hokisee, Seefest

Blöderweise war zeitgleich zu diesem Auftritt Bächtlefest in Bad Saulgau. Den Veranstaltern aus Hoßkirch war dies bei der Planung ihres Seefestes offensichtlich nicht klar gewesen. Der Bächtlefestsamstag ist in der Gegend sozusagen „Pflicht“ und so rechneten wir schon im Vorfeld nur mit wenigen Leuten beim Hosskircher Seefest. Doch es sollte noch schlimmer kommen…

Wir bauten Mittags mit unseren Kollegen von GUNFIRE die Anlage auf und checkten Sound. Am Mischpult saß unser Thimo. Als gegen Abend immer dichtere Wolken aufzogen, entschlossen sich wohl auch die Hartgesottensten gegen das Seefest. Bei so einem Wetter blieb man lieber daheim bzw. man ging ins Bierzelt (Bächtlefest), wo man saß und bei einer Maß Bier was aß.

Pünktlich um halb zehn – gerade als die Jungs von Gunfire loslegen wollten – prasselte ein Gewitter auf das Festgelände in Hoßkirch nieder. Mit Planen rannten wir durch die Gegend und versuchten die Technik (Thimos Mischpult, Boxen usw.) zumindest notdürftig abzudecken. Die wenigen Besucher des Festes fanden am Imbissstand bzw. auf unserer Bühne ein trockenes Plätzchen.

Trotz allem war es irgendwie spaßig in Hoßkirch. Klar – man wäre mit Sicherheit lieber auf dem Bächtlefest gewesen. Zumindest hatten wir nach den Emergenza-Zeiten mal wieder die Möglichkeit, uns ausgiebig mit unseren Mengener Kollegen zu unterhalten…

Nach gut einer Stunde hatte sich das Wetter halbwegs beruhigt. Vor einer handvoll Leuten spielten zuerst GUNFIRE und im Anschluss wir trotz allem unsere Auftritte.

Danke: Thimo, Jonne, Manne, GUNFIRE und den wenigen Gästen, die dem Wetter trotzten. Allen anderen: Prost!!