17.03.2012

TOUR DIARY – 16.03.12 | ULM, Roxy, Musikmarathon

Der Musikmarathon ist ein großes Benefizfestival, das 2004 nach der verheerenden Tsunami-Katastrophe ins Leben gerufen wurde und seither jedes Frühjahr im Ulmer Roxy über die Bühne geht. Es spielen 20 Bands bei einem Eintrittspreis von 10 Euro. Jede Band verzichtet auf die Gage und der komplette Erlös kommt nationalen und internationalen Hilfsprojekten zu Gute. Eine klasse Veranstaltung!

Da PARKA absagen mussten, wurden wir kurzfristig als Ersatz verpflichtet und waren somit nach 2009 bereits zum zweiten Mal beim Musikmarathon am Start. Jojo checkte kurz bei seinen Bandkollegen ab, ob’s zeitlich passt und einige Stunden später waren wir schon unterwegs nach Ulm. Dort einigten wir uns kurz auf drei Songs und mischten uns unters Volk, um einige Bands anzuschauen. Das Roxy war mit rund 500 Leuten sehr ordentlich gefüllt, die Stimmung war gut.

Nach Liedermacher JONAS KNOPF schnallten wir die Klampfen um bzw. nahmen die Drumsticks zur Hand und betraten die Bühne. Von einer charmanten Moderatorin wurden wir kurz angekündigt uns los ging’s! Mit „Saving My Anger“, „Me Again“ und „Hell Breaks Loose“ fegten wir drei Brecher von der Bühne und freuten uns über die klasse Publikumsresonanz sowie über hervorragenden (Monitor-)Sound! Das sei an dieser Stelle dazugesagt: Der Musikmarathon ist nicht nur für einen guten Zweck, sondern auch äußerst professionell organisiert. Hut ab!

Wir verbeugen uns tief vor Einsatz Ulm e.V. und danken den Jungs an Technik & Backline, allen voran Thimo, Achim, Bobbes und Max.