17.06.2007

TOUR DIARY – 15.06.07 | BAD SAULGAU, Sternen

Eigentlich wollten wir an diesem Abend ausgiebig proben. Plötzlich erreichte uns ein Anruf von Franz Deni, seines Zeichens Frontmann der Bad Saulgauer Formation COLOR OF HOPE. Bei den Kollegen war aufgrund eines Unfalls kurzfristig die Support-Band abgesprungen und somit fragte Franz nun uns, ob wir diesen Job übernehmen könnten. „Wann?“ – „Gleich nachher. So um halb neun solltet ihr anfangen!“ Ein Blick auf die Uhr sagte halb sechs. „Alles klar, machen wir!“ 🙂

Früher hätten wir bei so was die Hosen gestrichen voll gehabt. Mittlerweile macht sich jedoch sogar bei uns so was wie Routine bemerkbar. Frohen Mutes eilten wir um halb neun in den Sternen, sagten „Hallo“, stöpselten ein und rockten los. Nach zwei Songs bestellte Nippel von der Bühne aus ein paar Getränke bei Wirtin Andrea. Nicht mal dafür hatte es im Vorfeld mehr gereicht. 🙂

Wir präsentierten unsere Songs und freuten uns über ca. 15 COLESLAW-Fans, die uns spontan in den Sternen gefolgt waren. Das waren jedoch bei Weitem nicht alle Zuschauer. Im Gegenteil – der Sternen war von vorne bis hinten gut gefüllt. Es gab kaum ein freies Plätzchen und nach den Songs kräftigen Applaus. So macht das Spaß! Uns war der Spontan-Gig allemal lieber, als eine Bandprobe. Jede Band spielt lieber vor Publikum, als alleine. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Publikum textsicher mitsingt. Danke dafür!

Nach unserem Gig präsentierten die Jungs von COLOR OF HOPE ihre Eigenkompositionen. Nicht selten ging’s in Richtung Metal. Vor allem Franz Deni überzeugte mit hörenswerten Gitarrensoli. Schee war’s!

Wir bedanken uns bei: Wirtin Andrea, Franz Deni und seinen Kollegen und natürlich bei unseren Fans, die spontan im Sternen aufkreuzten.