10.12.2007

TOUR DIARY – 08.12.07 | OBERMARCHTAL, Kreuz

Ein Gig im Kreuz in Obermarchtal stand an. Die Kollegen von TOS hatten uns dazu eingeladen. Die Jungs von SCARLET komplettierten das Line-Up.

Als Jojo und Nippel am frühen Abend den Club betraten, waren sie sehr erstaunt, dass Mischer Jürgen bereits da war. Eigentlich hätte Sédon ihn anrufen und mitnehmen sollen. Natürlich hatte Sédon das nicht getan und bestätigte damit mal wieder seine Aversion gegen jede Art moderner Telekommunikationsmittel – vorausgesetzt man will ein Handy in der heutigen Zeit überhaupt noch als modern bezeichnen. 🙂 Jürgen war verärgert…

Wir bauten auf, so weit wir konnten. Ein kleines Kamera-Team war am Start und baute ebenfalls auf. Die Jungs wollten unsere Show filmen und ein kleines Interview mit uns führen. Einer der Jungs war ein ehemaliger Studienkollege von Jojo. Tja, die Medienwelt scheint ihm offenbar besser zu gefallen, als der Lehrerberuf. Jojo meinte grinsend: „Aus allen, die an der PH Weingarten abbrechen, wird was!“ 🙂 Eigentlich hätten wir mit dem Interview gleich loslegen können, aber die Kamera-Jungs wollten unbedingt auf Sédon warten. Das muss man sich mal vorstellen: Wegen eines INTERVIEWS auf SÉDON warten… 😉

Irgendwann kamen die Jungs von TOS und noch irgendwanner unser Drummer Sédon. Jürgen machte seinem Ärger in seiner gewohnt ironischen Art Luft: „Done, ich glaub mein Handy ist kaputt! Es hat heute nicht geklingelt!“ 🙂

Da Sédon nun da war, konnte das Interview beginnen: Wir schwangen uns auf Barhocker und antworteten auf sehr kreative Fragen. Außerdem wurde soundgecheckt.

Tja, das war auch schon der spannendste Teil des Abends. Wahrscheinlich hatte das Kamera-Team mit tosenden Massen, Stagediving und Pogotanz gerechnet, aber als wir um kurz nach neun loslegten, herrschte im Kreuz gähnende Leere. Aber mal so richtig! Da war wirklich keine Sau da! Nur die Hausbelegschaft, die anderen Bands, das Kamera-Team und eine handvoll Leute, aber keine Sau. Auch kein Hund. 😉

Wir rockten – und das sag ich jetzt nicht einfach so daher – trotzdem mit Hingabe! Bands, die nicht dazu bereit sind, auch für wenige Besucher Vollgas zu geben, sind in unseren Augen scheiße! Ernsthaft! Wir gaben also Vollgas und ernteten von den wenigen Anwesenden und den Kollegen zumindest einen Respekt-Applaus. Das Kamera-Team hatte sichtlich Freude am Filmen und freute sich über jede kleine Besonderheit, die sie mit ihren Kameras erhaschen konnten. Nach einer Zugabe war Schluss.

Hier könnt ihr euch das Werk des Kamera-Teams anschauen: COLESLAW live + Interview

Nach uns enterten die bayrischen Punkrocker von SCARLET die Bühne und legten sich mächtig ins Zeug. Ihr Gitarrist hatte beim Line-Check extra ausprobiert, wie hoch er springen kann, ohne sich die Rübe an der Decke anzuschlagen. Somit konnte er nun unbesorgt abgehen. 🙂

Zu guter Letzt folgte ein nicht weniger engagierter Auftritt von TOS. Gitarrist Lui bewegte sich nun wieder in bester Pop-Punk-Manier. Noch beim Soundcheck hatte er zur aktuellen CD von ALTER BRIDGE geposed und deren Gitarrist Mark Tremonti absolut authentisch nachgemacht. Das war große Klasse! 🙂

Große Klasse ist im Übrigen auch die aktuelle ALTER BRIDGE-CD namens „Blackbird“. Die Kapelle COLESLAW möchte euch einvernehmlich an Herz legen, dieses Meisterwerk der Rockmusik zu kaufen! Absolut fetter Sound! Da gehen einem die Superlative aus! Lasst es mich folgendermaßen auf den Punkt bringen: Guter Punkrock ist wie ein satter Schlag in die Fresse. Guter Metal ist wie ein heftiger Tritt in den Bauch. ALTER BRIDGE ist wie ein Lastwagen, der einen mit voller Wucht über den Haufen fährt!

Merci beaucoup: Muckel, Joe Iceman, Lui, Lugge (Bau dir unbedingt so ein Leucht-Dingens in die Bass-Drum!) dem Kreuz-Team, den Kamera-Jungs, Moni und natürlich ALTER BRIDGE!