03.02.2008

TOUR DIARY – 01.02.08 | BAD SAULGAU, Café Bar Forum ***UNPLUGGED***

Ich sitz grad im Irish Pub in Tuttlingen und schau LAZURIGHT beim Soundcheck zu. Jürgen dreht fleißig an den Reglern. Hmm, nebenher könnte ich eigentlich den Gig Review von unserem letzten Unplugged-Gig in Bad Saulgau schreiben. Blöderweise hab ich meinen Laptop nicht dabei. Somit sitz ich hier ganz „altmodisch“ mit Block und Stift. Tja, dann muss ich mein Gekrakel halt später entziffern und abtippen. HERE WE GO…

Im Rahmen der Fasnetsparty „Let’s Rock“ sollten wir unplugged in der Café Bar Forum auftreten. Nippel und Jürgen trafen sich im Musikmarkt und luden die Anlage ein. In der Café Bar Forum wurde wieder ausgeladen und gemütlich aufgebaut. Da die Bühne sehr klein war, hatten wir Probleme, alles unter zu bringen. Einige Zeit später traf Sédon ein und hatte die zündende Idee: Er baute sein Schlagzeug seitlich auf und setzte sich zum Spielen auf einen Barhocker neben der Bühne. Statt den beiden Stühlen für Jojo und Nippel schlug Sédon eine Bank vor. Sensationell! Durch den alternativen Bühnenaufbau hatten alle genügend Platz. Zudem war die Bühnenoptik sehr extravagant… 🙂

Auch unser Webmaster und Produzent (hört sich geschwollen an, trifft aber zu!) Holger war anwesend. Er baute seinen Rechner und anderen Apple-Schnickschnack auf. Wir wollten an diesem Abend nämlich eine Live-Aufnahme machen. Als auch Jojo da war, checkten wir ein paar Songs an. Später checkte Brilli seine Bratsche. Passte alles! An einem Imbissstand vor dem Stadtforum gab’s Abendessen. Rockstar a.D. Holger hatte dies bereits Stunden vorher prophezeit. 😉

Um 19.00 Uhr begann die Let’s Rock Party. Zunächst rockte allerdings gar nix, denn die Café Bar Forum füllte sich sehr zäh. Auch die DJs in den großen Sälen des Stadtforums begannen ihren Sets vor leeren Rängen. Gegen später kamen jedoch ca. 700 Leute ins Stadtforum.

Als wir um viertel vor zehn unseren Gig begannen, war die Café Bar Forum gut gefüllt. Zu unserer Freude sind wir (unplugged) offenbar eine Band mit einem breiten Zielpublikum: Es waren sehr viele ältere Leute da. Nicht etwa alte, sondern ältere, wenn ihr versteht. Unser Mischer Jürgen ist auch nicht alt, sondern lediglich älter! 😉

Während dem ersten Teil unseres Sets war die Stimmung noch leicht verhalten, aber nach einer Pause nahm das Publikum zunehmend Fahrt auf. Es wurde vereinzelt getanzt und ungeheuer laut geklatscht. Dass vor allem spaßige Songs wie „Like A Rockstar“ sehr gut ankamen, lag wohl auch an der Fasnet. JUSTIN TIMBERLAKES „What Goes Around…Comes Around“ war ebenfalls sehr beliebt. Am meisten Applaus ernteten wir jedoch für die Songs mit Brilli an der Bratsche. Laute Zugabe-Rufe waren praktisch vorprogrammiert. Nach „All Your Fault“ war endgültig Schluss.

Bei der anschließenden Party im Stadtforum bekamen wir viel Lob. Sédon und Jojo gingen bald nach Hause. Auch Holger strich nach seinem Abschlussbier die Segel. Jürgen und Nippel feierten noch sehr lange. Zunächst jeder für sich. Irgendwann zu später Stunde trafen sich die beiden in der Toilette und stellten fest: „Cool, du bist ja auch noch da!“ Von nun an ging die Party gemeinsam weiter und endete erst bei einer Tiefkühlpizza in den frühen Morgenstunden… 🙂

Am nächsten Abend war ein außerirdisch gutes Konzert von denen hier angesagt. Wir können euch diese Band nur wärmstens an Herz legen!

Dank, Grüße und ein „Doraus Detnaus“ gehen an: Altrockstar Holger, E-Musiker Brilli, Gaisi, Vanessa, Moni, Carina, Didi Laaser, Manne, Strauss, Totti, Peider und natürlich an Öre, der mit Sédon gemeinsam hat, dass er sich ein ALTER BRIDGE-Konzert wegen der Fasnet entgehen lässt… 😉