25.09.2022

LEBERWURSCHT LETAL

Aller guten Dinge sind drei: Krimiautor Michael Boenke hat uns erneut in einem Roman verewigt. Sein neues Werk „Leberwurscht letal“ bringt mal wieder jede Menge Action in die oberschwäbische Provinz. Monika Magen-Kohler, das It-Girl der regionalen Wurstbranche, wird mit Messern gespickt und einer Leberwurst im Rachen tot aufgefunden. Hauptfigur Daniel Bönle nimmt die Ermittlungen auf und begibt sich mit viel Lokalkolorit und Humor in das Minenfeld zwischen exzessiver Fleischesliebe und militantem Veganismus. Da bleibt kein Auge trocken! Auf einer Party wird Bönle zum DJ und sinniert: „In sentimentaler Erinnerung an vergangene Zeiten legte ich Coleslaw auf, das passte einfach zur Region. Die Buben rockten nun auch schon 20 Jahre die Bühne und sahen immer noch so jugendlich aus. Wenn ich geahnt hätte, dass die Veranstaltung so aus dem Ruder läuft. Wer weiß, vielleicht unplugged? Vielleicht wären sie gekommen?“ – Na klar wären wir das! Bönle lässt unseren Song „Away“ laufen, woraufhin der Witwer der Ermordeten bei einer entsprechenden Textzeile spontan zum sentimentalen Psychodelic-Tänzer mutiert.

Lieber Michael, auch dieses Mal fühlen wir uns geehrt und bedanken uns nicht nur für die Verewigung in deinem Buch, sondern auch dafür, dass du uns so jugendlich machst, obwohl mindestens zwei von uns inzwischen deiner Frisur nacheifern… 😉

Weitere Bücher findet ihr unter Books.