15.07.2013

KUHNACHT

Vor einigen Tagen hat Michael Boenke seinen vierten Kriminalroman „Kuhnacht“ veröffentlicht. Wir freuen uns und fühlen uns außerordentlich geehrt, dass Boenke uns darin verewigt hat.

Die Handlung beginnt mit einem Coleslaw-Konzert im Pfrunger-Burgweiler-Ried. Daniel Bönle, Lebenskünstler und passionierter Harley-Fahrer, sitzt mit Freundin und Sohnemann auf einer Wiese und lauscht unserem Sound (wie man den Song-Zitaten entnehmen kann, spielen wir gerade „Aldrin“). Bönles Sprössling kaut auf einer vermeintlichen Saitenwurst herum, die sich wenige Seiten später als abgetrennter Finger entpuppt. Kurz darauf ist auch schon die fesche Polizistin Petra Krieger vor Ort und Zufallsermittler Bönle schlittert in seinen vierten Fall.

Generell spart Boenke in seinem neusten Werk nicht mit Song-Zitaten, so dass wir uns in bester und ehrenwerter Gesellschaft mit Cat Stevens, Led Zeppelin, Alice Cooper, Thin Lizzy und Co. befinden.

„Kuhnacht“ wurde im Gmeiner-Verlag veröffentlicht. Die Print-Ausgabe könnt ihr beim Buchhändler eures Vertrauens oder bei Amazon käuflich erwerben. Wer die digitale Version bevorzugt, wird via iTunes oder Google Play fündig. Zugreifen!