02.05.2009

TOUR DIARY – 30.04.09 | LEUTKIRCH, Jugendhaus, Walpurgisnacht

Wie doch die Zeit vergeht! Zunächst einmal möchten wir (nicht ohne Stolz) verkünden, dass im Jugendhaus Leutkirch das 175. Konzert unserer „Karriere“ anstand. Darüber hinaus möchten wir (nicht ohne Wehmut) hinzufügen, dass die Jungs von [INSERT COOL NAME] bereits seit unseren Anfangstagen regelmäßig unsere Wege kreuzen. Was haben wir mit den Jungs schon für tolle Konzerte gespielt! Wer gerade nichts Besseres zu tun hat, kann ja mal in alten Gig Reviews stöbern…

Da der letzte gemeinsame Gig mit [INSERT COOL NAME] schon geschlagene eineinhalb Jahr zurücklag, war es längst mal wieder an der Zeit, die Bühne zu teilen! Wir fuhren mit dem Auto bzw. dem Zug nach Leutkirch und begaben uns ins Jugendhaus. Sogar Nippel fand auf Anhieb hin. 🙂 Dort angekommen begrüßten wir die Jungs samt Mama und Papa Luka in gewohnter Herzlichkeit.

In Anbetracht des guten Abendessens, das Amelie und ihre Kollegen zubereiteten, war der Soundcheck schnell erledigt. Wir speisten ausgiebig und stellten mit Freude fest, dass die Walpurgisnacht einige Leute ins Jugendhaus lockte.

Als wir gerade nichtsahnend über die Bühne spazierten, ließ Jürgen ohne „Vorwarnung“ unser Intro laufen. Uns blieb nichts anderes übrig, als sofort die Pferde zu satteln und loszurocken. 🙂 Und das taten wir mit Freude und Hingabe! Bereits nach wenigen Songs kamen ein paar „Metal-Heads“ (Fachbegriff für das, was Jürgen früher einmal war) vor die Bühne und bangten wie der Teufel. Wir bangten mit und spielten unsere „moshigsten“ (Fachbegriff für wildesten) Songs. Vor allem „Your Serenity“ und „Show For Me Again“ kamen sehr gut an! 🙂 Auch die „Headbangunfreudigen“ (Fachbegriff für Leute mit Genickstarre), die etwas weiter hinten standen, schauten zufrieden drein und fanden Gefallen an unserem Sound. Trotz schwieriger Sound-Verhältnisse ein schöner und spaßiger Auftritt!

Sédon und Jürgen düsten direkt im Anschluss zurück in die Heimat, weil ersterer die ländliche Tradition des Maibaumstellens nach wie vor pflegt. Mädels, wenn ihr mal einen RICHTIGEN Maibaum haben wollt, solltet ihr euch an Sédon wenden! 😉

Derweil machten sich Bene und seine Mannen bereit. Nach einem Disco-Beat inklusive Tanz-Choreografie ging’s mit „Golden Armour“ in die Vollen! „Don’t want to be so low, don’t wanna fuck you and stay sad“ sang Bene auf Kniehöhe ins Huhn und ab ging die Post! Herrlich, die Jungs mal wieder live zu sehen! Seit dem Ausstieg von Domi sind vor allem die Drums ein wahres Schauspiel: Tobi spielt mit dicken Trommelschlägern die Bassdrum und Tas (der fast 70-Järhige Papa von Bene und Tim) übernimmt den Rest! Echt irre! Wenn es ein Band gibt, die Tabus bricht und Dinge durchzieht, die man „eigentlich nicht machen kann“, dann sind es die Jungs von [INSERT COOL NAME]!

Zu guter Letzt präsentierten die Münchner von THE BLACKOUT ARGUMENT schnellen Hardcore. Vor allem Jojo war sehr angetan und stand begeistert vor der Bühne.

Nippel und „Praktikant“ Stanley freuten sich derweil am Merch-Stand über reges Interesse. Es gingen mehrere EPs und Alben über die „Ladentheke“. Ein extrem (!) betrunkener Kerl kaufte gleich beide Scheiben. Einige Minuten später stand er wieder da und behauptete, jemand hätte ihm die CDs geklaut. Also kaufte er sich erneut zwei CDs. Wir gewährten ihm einen kleinen Rabatt. Er hinterlegte die CDs am Merch-Stand und meinte: „Ich hol sie später!“ Wir haben den Kerl nie wieder gesehen. Dafür haben wir die „geklauten“ CDs gefunden. Zumindest das, was davon übrig war: Ein zerrissenes Album-Booklet klebte am Boden der Tanzfläche. Tja, der Bursche muss ganz schön Geld haben… 😉

Für einen schönen und erfolgreichen Abend sagen wir „Danke“ und grüßen: Amelie und alle Leute vom Jugendhaus Leutkirch, Praktikant Stanley, alle Headbanger, den betrunkenen „Ich-bezahle-vier-CDs-nehme-aber-keine-mit-Menschen“ und natürlich unsere Weggefährten von [INSERT COOL NAME].