29.11.2004

TOUR DIARY – 27.11.04 | SINGEN, Mini Max Funbar, Kneipennacht

Habt ihr jemals einen so beschissenen Namen für eine Kneipe gehört? Nein?? Wir auch nicht. Eigentlich trug sie diesen Namen völlig zu unrecht, denn die „Mini Max Funbar“ war eine schöne Kneipe in amerikanischem Stil! Angereist waren wir diesmal mit unseren Kollegen von SCANDALOUS, die für uns eröffnen sollten. Nachdem wir alles aufgebaut, soundgecheckt und gegessen hatten, taten sie das auch. Allerdings hatten sie eine ungünstige Kneipennacht erwischt, denn die Leute waren ausnahmsweise eher desinteressiert. Auch als wir im Anschluss spielten, hielt sich das Interesse stark in Grenzen. Nachdem man am Abend zuvor bei unserem Video Release Festival fast schon größenwahnsinnig hätte werden können, war in der Mini Max Funbar gähnende Langeweile angesagt.

Dabei hatte unser Gig gut angefangen: Unser Unplugged-Programm schien zu gefallen. Als wir mit E-Gitarre und E-Bass loslegten, war’s dann irgendwie nicht mehr ganz so cool. Naja, so viel Selbstvertrauen haben wir mittlerweile, dass wir uns von so was nicht beeindrucken lassen. Wir rockten so gut wir konnten und siehe da: Zwischen all dem „Ich-sitz-lieber-am-Tresen-und-trink-ein-Bier-Publikum“ fanden sich dann doch noch einige Rocker, die sich zum Sound bewegten und kräftig headbangten. Ein paar Jungs von den „Hells Angels“ wollten uns außerdem für einen Gig engagieren. Da sind wir ja mal gespannt… 🙂

Chef Bino (Bella Italia!!) war trotz der eher verhaltenen Stimmung sehr mit uns zufrieden. Wie es sich für eine Kneipennacht gehört, wurden wir während des gesamten Abends freundlich bedient. Während wir spielten, saß St. Anger über weite Strecken am Merch-Stand. Kurz vor eins brachten wir unseren Gig zu Ende und waren über das verhältnismäßig gute Geschäft am Merch-Stand erstaunt. Ein netter Kerl namens David kaufte uns den halben Laden lehr. Als Nippel ihm erklären wollte, wie man den Autoaufkleber anbringt, winkte er gelassen ab: „Bin Kfz-Mechaniker!“ 🙂

Irgendwann bauten wir ab, während Bino unsere CD laufen ließ. Auf einmal gingen die Leute ab. Naja, wahrscheinlich war ihnen nicht klar, dass wir das sind, sonst hätten sie weiter ihr Bier getrunken… 🙂

Als wir in Zweiergruppen die EV-Boxen die Treppe hinunter schleppten, stellten wir fest, dass unten tragen besser ist als oben. Nach kurzer Diskussion kamen wir zu dem Konsens, dass UNTEN allgemein besser ist als OBEN! 🙂 Was meint ihr dazu?? Tut euch keinen Zwang an und schreibt uns eure ehrliche Meinung an coleslaw@web.de!!

Beim Heimfahren ging die Sicht dank Nebel massiv na en da Minus nai. Durch Gesang von Simon, Garfunkel, Nippel und St. Anger wurde Busfahrer Jojo trotzdem problemlos wach gehalten. Am Stinnes lud man aus und alle gingen nach Hause. Nein, doch nicht alle: Jojo und Nippel brachten noch den Bus zurück nach Herbertingen zur Autovermietung Heinzelmann. Danach surften sie noch ein wenig im Internet und gingen um 5.00 Uhr in der Früh ebenfalls schlafen…

Dank St. Anger, Felix, Marco, Caro (alle von SCANDALOUS) und Frank (Heinzelmann, aber nicht von der Autovermietung) ging der Spaß trotz dem seltsamen Abend nauf en da Plus nai!