24.07.2006

TOUR DIARY – 22.07.06 | ISNY, Jugendzentrum Go-In

Zu viert düsten wir mit drei Musikinstrumenten in zwei Autos in ein Jugendhaus. Das JuZe Go-In ist eine nette Location in Isny. Als wir unser Equipment anschleppten, freuten wir uns über ein schönes COLESLAW-Plakat im Eingangsbereich und über den noch schöneren Schmetterling, der sich sanft darauf niederließ und den Sonnenschein genoss. Wir begrüßten die bezaubernde Organisatorin Ricarda samt Team sowie WOMEN’S WARDROBE aus Kempten. Als wir Gitarrist Dave die Hand schüttelten, dachten wir wohl alle das gleiche: Dave sieht Claudio Sanchez (Frontmann der Progressive Rockband COHEED AND CAMBRIA) zum verwechseln ähnlich! 🙂 Auch spielerisch konnte er mit dem New Yorker mithalten, doch dazu später mehr…

Die Soundchecks verliefen reibungslos, so dass wir uns schon bald nach oben in den riesigen Backstageraum begeben konnten. Ricarda versorgte uns dort mit allem, was das Herz (oder auch der Magen) begehrt und bekochte uns. Mangels Öl klebten die Spagetti, was aber durch die superleckere Soße mehr als kompensiert wurde. Wir unterhielten uns mit den sympathischen Kollegen von WOMEN’S WARDROBE sowie mit den Nagoldern Dr. Modula und Christian Fiedler, die extra wegen uns Vollspacken gekommen waren. Selber schuld! 😉 Jürgen bedankte sich bei den beiden noch mal für die Übernachtungsmöglichkeit in Nagold (siehe Gig Review vom 20.05.06): „Danke für die Übernachtungsmöglichkeit!“ Ricarda bezog das Ganze auf sich und meinte fassungslos: „Was??“ – Tja, unser Jürgen weiß einfach, wie man’s macht. Ein Charmeur der besonderen Art… ;-b

Das JuZe Go-In ist übrigens ein Traum von einem Jugendhaus! Drei Stockwerke, sehr geräumig, verratzt, aber trotzdem nicht heruntergekommen, Fernseher, Tischkicker – wirklich sehr geil! Die Stammleserschaft unserer Gig Reviews weiß, das an dieser Stelle eine obligatorische Frage kommt: WIESO GIBT ES SO WAS NICHT IN BAD SAULGAU???

Gegen halb elf enterten die vier Jungs und Frontfrau Svenja von WOMEN’S WARDROBE die Bühne und legten los. Moderner Rock, der keiner eindeutigen Schublade zuzuordnen ist. Wir fanden gefallen an dem Sound und schauten uns fast die gesamte Show an. Am besten gefiel uns Dave, der sich zu allem Überfluss auch noch bewegte wie Claudio Sanchez und abartige Gitarrensoli zum Besten gab. Wow, das war echt beeindruckend! Auch die verbleibenden Bandmitglieder spielten solide. Geile Combo, die aus diesem Grund gleich mal unter der Rubrik LINKS verlinkt wird und der ihr bei Gelegenheit unbedingt mal einen Besuch abstatten solltet!

Tja, so gut uns der Gig von WOMEN’S WARDROBE auch gefiel, so wenig gefiel uns die Tatsache, dass gerade mal 15 Leute ins Go-In gekommen waren. Als wir im Anschluss die Bühne enterten, wurden es nicht mehr, sondern eher sogar noch weniger. Tja, und diesmal ist die Fußball-WM eine denkbar schlechte Ausrede! :-/ Nun gut, immerhin konnten wir die wenigen Anwesenden überzeugen und zum Tanzen bringen. Nach zeitweiliger Abstinenz waren (neben Dr. Modula und Christian Fiedler) auch Cris und Lange am Start. Vier Nagolder fahren wegen uns Vollspacken nach Isny! Mannomann! Hmm, im Fall von Cris und Lange ist die Bezeichnung „fahren“ nicht ganz zutreffend. Ihr Auto hatte bereits nach kurzer Fahrt den Geist aufgegeben, so dass sie es an einer Autobahnraststätte zurück gelassen hatten und die verbleibenden 150 km getrampt waren. Heieiei, was soll man da noch sagen??

Wir rockten in der brütenden Liveclub-Hitze mit Hingabe durch unser Set. Eine Sache ist hoffentlich deutlich geworden: Wir geben auch bei zehn Besuchern 100 Prozent! Ehrensache!!

Im Anschluss an das am schlechtesten besuchte Konzert unserer „Karriere“ hatten wir noch viel Spaß mit den Nagoldern und der Go-In-Belegschaft und traten dann irgendwann die Heimfahrt an. Diese war extrem mühsam, da wir teilweise noch vom Vorabend (Bächtlefest) geschädigt waren… 😉

Dankend erwähnen möchten wir: Ricarda und ihr Team, den Techniker, WOMEN’S WARDROBE, Dr. Modula, Christian Fiedler, Cris und Lange.