23.07.2007

TOUR DIARY – 21.07.07 | BAD SAULGAU, Lotus Bar, Rock-Out

Unser 140. Auftritt stand an. Nach langer Zeit endlich mal wieder einer mit den Kollegen von TOS. Wir trafen uns am frühen Abend in der Lotus Bar zum Aufbauen. Lotus-Chef Gerd war cool drauf und versorgte uns von Anfang an mit Getränken. Als die Anlage stand, checkten wir das Schlagzeug. Einmal mehr gab es dabei Ärger wegen des Krachs: Ein Frau vom Spielsalon unter der Lotus-Bar stand auf einmal im Raum und maulte uns unfreundlich an. Wir starrten sie an und schwiegen. Nippel meinte nach einigen Sekunden: „Jaja, ist ja gut, aber das kann man auch normal sagen!“ Die Frau ging wütend wieder nach unten. Muckel von TOS meinte zu Lotus-Chef Gerd: „Was tun? Weitermachen, oder?“ Unter kollektivem Gelächter wurde weitergelärmt, während Gerd nach unten ging und im Spielsalon erklärte, dass ein Soundcheck unumgänglich war.

Plötzlich kamen die ersten Fans in die Lotus-Bar, obwohl eigentlich noch geschlossen war. Jojo bat sie um ein paar Minuten Geduld. Als die Pforten geöffnet wurden, füllte sich der Saal zunächst recht zäh. Nach einiger Zeit waren dann aber doch 130 Leute anwesend, so dass der Laden so gut wie voll war.

Gegen halb zehn rockten wir los. Die Hitze war bereits nach wenigen Minuten schier unerträglich. Der Schweiß floss in Strömen. Das mag zwar komisch klingen, aber als Band pusht einen das zusätzlich. So rockten wir was das Zeug hielt und freuten uns über gute Stimmung. Vor allem das lautstarke Mitsingen bei „Closer Tonight“ hat uns sehr gefreut. Es wurde geklatscht und zeitweise sogar gepogt. Bei „Here And Now“ sang Nippel in der zweiten Strophe den falschen Text. Normalerweise würde das wohl kaum jemand merken, aber das textsichere Saulgauer Publikum grinste kräftig. Tja, so kann’s gehen! 😉 Schweißgebadet rockten wir weiter. Als Sédon den Schluss von „Daydream Diary“ nach langer Zeit mal wieder richtig spielte, drehte sich Jojo um und nickte seinem Kollegen anerkennend zu. Auch Nippel musste daraufhin lachen. Nach „The Thing About You“ (leider ohne Roosophon) war vorerst Schluss. Es folgten jedoch die lautesten Zugabe-Rufe seit Langem, so dass wir noch zwei weitere Songs zum Besten gaben. Einen davon tauften wir an diesem Abend „Joe For Me“.

Nach uns präsentierten TOS die Songs ihres aktuellen Albums „Our Heart And Soul“ und heizten die Meute weiter an. Wir saßen währenddessen an der Kasse bzw. am Merch-Stand, hatten mangels Kundschaft aber reichlich Gelegenheit, dem punkigen Sound unserer Kollegen zu lauschen.

Nach dem TOS-Gig gab es einen Countdown für Frontmann Muckel, der Geburtstag hatte. Der halbe Laden gratulierte ihm. Er ließ den Abend gebührend in der Mausefalle (kein Scheiß!) ausklingen… 😉

Danke: Gerd und dem Lotus-Team (vor allem für die erfrischenden Getränke), TOS und Merki, MAC sowie allen, die für Stimmung gesorgt haben!