21.07.2003

TOUR DIARY – 19.07.03 | BAD SAULGAU, Rathausplatz ***UNPLUGGED***

Für einen guten Zweck spielen ist eine schöne Sache dachten wir uns und so waren wir natürlich sofort mit dabei, als die Freie Christengemeinde Bad Saulgau ein Benefizkonzert für arme Kinder auf den Philippinen organisierte. Ohne Sédon, der an diesem Tag Gesellenprüfung hatte, spielten wir zu dritt ein dezentes Programm aus ruhigen Unplugged-Stücken.

Auf der Bühne gab es zu Beginn massive Probleme mit Jojos Gitarrensound. Als er seine Klampfe austauschte und immer noch Panzersound aus den Boxen dröhnte, wussten wir zumindest, dass es nicht am Instrument selber liegen konnte. Da keine Zeit für lange Fehlersuche vorhanden war (jede Band hatte nur ca. 30 Minuten), wurde kurzerhand mit Mikrofon(e) abgenommen. Von ein paar Ausnahmen abgesehen, spielten wir unsere Stücke ganz ordentlich und auch dem Publikum schien’s zu gefallen.

Im Anschluss an unseren Auftritt überließen wir unserem Bekannten „Spookee“ die Bühne. Er hatte zuvor für seine Freundin ein englisches Liebeslied geschrieben und wollte das nun vorspielen. Nun, was soll man sagen? Sichtlich nervös betrat er mit seinen zwei Kollegen die Bühne und präsentierte seinen Song – und das nicht mal schlecht. Klar, perfekt war’s nicht, aber so was muss man sich erst mal trauen, wenn man davor praktisch nie auf einer Bühne gestanden ist und obendrein das betreffende Mädchen zuschaut! Respekt vor so viel Mut!!! Anschließend holte sich „Spookee“ seine Belohnung in Form eines langen Zungenkusses…

Nachdem wir alles zusammen gepackt hatten, war leider nicht mehr viel Zeit übrig, um Acts wie MC SANTA FLOWS, AVERAGE oder DIME TO DESTINY anzuschauen, da wir sofort nach Hoßkirch weiterfuhren, wo wir an diesem Abend auch noch spielen sollten.

Wir danken: Den Freien Christen und vor allem Timo Zwarg für das schnelle Bereitstellen einer Ersatzgitarre.