19.09.2010

TOUR DIARY – 17.09.10 | ILLERTISSEN, After Sunset Festival

Nach einem langen Sommerloch stand endlich wieder ein Konzert an. Voller Vorfreude und mit neuer Setlist im Gepäck düsten wir nach Illertissen. Die Leute vom Jugendbüro, die das After Sunset Festival veranstalten, können wir fast schon als „alte Bekannte“ bezeichnen! Wir begrüßten Lothar, Dilara, Caro und ihre Kollegen herzlich.

Dank den Jungs von ICH KANN FLIEGEN, die uns ihre komplette Backline zur Verfügung stellten, mussten wir fast nix ausladen und aufbauen. Hat man auch nicht jeden Tag. Da unser FOH-Mann Jürgen kurzfristig krank geworden war, übernahm Michael das Mischpult. Sehr guter Mann.

By the way: Da der Vorfall nun ein Jahr her und Jürgen nicht da war, konnten wir Jojo endlich petzen, dass unser Mischer im letzten Jahr einen herumliegenden Autoreifen mit voller Wucht auf Jojos Auto gekegelt hatte… 🙂

Nach einem hervorragenden Abendessen rockten wir mit unserem neuen Opener „Saving My Anger“ los. Voll war die riesige Halle bei weitem nicht, aber es waren zu unserer Freude deutlich mehr Leute als in 2009. Direkt vor der Bühne standen einige bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr. Zumindest Jojo, der sich Gesichter bisweilen besser merken kann, als seine eigenen Songtexte, erkannte die Jungs um Ronny sofort wieder. 🙂

Eine neue Setlist birgt so manche Gefahren, die wir im Großen und Ganzen souverän meisterten. Souverän bis ordentlich. Eine große Hilfe hierbei war der formidable Monitorsound.

Nach unserer knapp einstündigen Show machten sich die Jungs von ICH KANN FLIEGEN bereit, während wir am Merchandise-Stand einige CDs, Poster und ein T-Shirt an den Mann brachten. Die Jungs um Ronny hatten außerdem ihre helle Freude, als sie von Nippel ein Plek und von Sédon ein paar abgebrochene Drumsticks bekamen.

Nach ICH KANN FLIEGEN enterten die Headliner von BAKKUSHAN die Bühne und sorgten vor allem durch ihren Gassenhauer „Baby Du Siehst Gut Aus“ für Tanzstimmung.

Wir ließen den gelungenen Abend gemütlich ausklingen und wünschten Lothar und seinem Team am Ende viel Erfolg für den nächsten Abend: Da standen unter anderem LOONA („Bailando“) und SAMY DELUXE auf der Bühne.

Wir verbeugen uns vor: Lothar, Dilara, Caro, allen anderen Leuten vom Jugendbüro Illertissen, ICH KANN FLIEGEN, Michael und seinem Kollegen.