14.06.2009

TOUR DIARY – 12.06.09 | BAD SAULGAU, Metal in der Werkstatt

Bereits zum zweiten Mal lud Kfz-Meister Flo Digel zu „Metal in der Werkstatt“. Da bei ihm die Zeichen selten auf Stillstand stehen, engagierte er 2009 gleich vier Bands und schaffte es, dass noch mehr Leute als 2008 in seine Werkstatt kamen – im Laufe des Abends bestimmt über 130.

Unser Mischer Jürgen und Flo werden sich meist schnell einig: Jürgen besorgt für Flos Party eine fette Anlage und kümmert sich um die Technik und Flo schraubt im Gegenzug so lange an Jürgens Karre rum, bis diese durch den TÜV kommt. Ein formidables Tauschgeschäft wie im Mittelalter! 🙂

Bereits als die erste Band loslegte, war Flos Werkstatt ordentlich gefüllt. MIND YOUR HEAD, eine junge Nachwuchscombo aus dem Herzen Bad Saulgaus, präsentierten rockige Einkompositionen wie „Dilemma“, garniert mit erlesenen Coversongs wie „Leader Of Men“ aus der Bäckerei Nickel (schwäbisch: NICKEL-BÄCK). Kerniger Rocksound! 😉 Im Laufe des Sets coverten Eva und ihre männlichen Kollegen auch „Just Asking“, wodurch wir uns natürlich sehr geehrt fühlten! Von MIND YOUR HEAD wird in Zukunft bestimmt noch viel (vielleicht ja irgendwann sogar eine CD?) zu hören sein!

Mit THE CARRIAGE folgte die erste Combo des Abends, die dem Motto „Metal in der Werkstatt“ gerecht wurde. Die Jungs um Basser Merki prügelten eine Mischung aus Metal und Hardcore der harten Sorte von der Bühne, die stilistisch zwar nicht Jedermanns Sache ist, technisch (T. Friedrich würde sagen „handwerklich“) aber blitzsauber dargeboten wurde. Fette Show!

Obwohl die Songs unserer neuen CD „Re:verse“ vereinzelt Metal-Riffs und Shouts enthalten, fühlten wir uns im Anschluss wie Kommerzschweine, als wir die Bühne enterten! 😉 Wir rockten bis der Schweiß (vor allem bei Sédon) in Strömen floss und freuten uns, vor zig Freunden und Bekannten zu spielen. Haggi Junior hielt kräftig mit der Kamera auf uns, was uns zu Rumgepose animierte. 😉 Die Stimmung war durchweg gut und erreichte ihren Höhepunkt, als Haggi Senior zu uns auf die Bühne kam und wir gemeinsam „Sweet Home Alabama“ intonierten. Alles in allem ein ausgesprochen spaßiger Gig!

Zu guter Letzt gab’s von HATSTIK nochmals Saures auf die Gehörgänge. Im letzten Jahr noch als Quartett unterwegs, rockten die Reutlinger dieses Jahr als Trio und präsentierten sowohl ältere Songs der Scheibe „The Way Beyond Help“, als auch neue Stücke, die in Bälde auf CD erscheinen sollen.

Wie immer bei Flos Partys war nach den Bands noch längst nicht Schluss, sondern es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die letzten legten sich erst um 7.30 Uhr schlafen…

Es war ein saucooler Abend! Stellvertretend für alle Party-Besucher sei Flo Digel an dieser Stelle herzlich gedankt!