13.09.2004

TOUR DIARY – 11.09.04 | BAD SAULGAU, Café Bar Forum, Musiknacht

Eigentlich war es nicht weiter verwunderlich, dass wir auch bei der dritten Bad Saulgauer Musiknacht im Café des Stadtforums auftreten sollten, da wir in den letzten beiden Jahren durchgehend volles Haus hatten. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei! Und unsere Combo besteht bekanntlich aus drei Mitgliedern! Und Eigenlob stinkt bekanntlich… 🙂

Zu Sache: In den Tagen vor diesem Auftritt hatten wir in Stuttgart einen Video-Clip zu unserem Song „Exhausted“ gedreht. Ich will da jetzt nicht viel dazu sagen, außer dass es absolut geil war!! Näheres erfahrt ihr später (sprich: dann, wenn das Video fertig ist und das dauert noch ein Weilchen).

Jedenfalls waren wir von den sehr anstrengenden Dreharbeiten (und von den Feierlichkeiten danach; Anm. d. Red.) ziemlich erschöpft. Trotzdem nahmen wir die Strapazen des Aufbaus auf uns und freuten uns natürlich, als sich gegen Abend die (das?) Café Bar Forum mit vielen Gästen füllte.

Als Vorband hatten wir die High-School-Rocker von TOS aus Aulendorf engagiert – drei nette Jungs, die ich fast schon als „Kumpels“ bezeichnen würde, wenn da nicht ihr bescheuerter Gitarrist wäre, der… naja – immerhin hatte er seine nette Freundin Dani dabei und machte dadurch seine Anwesenheit zumindest teilweise wieder gut… 🙂

Okay, ernsthaft: Neben Drummer Jürgen uns Bassist Joe ist auch Gitarrenmann Chris ein echt liebenswerter Bursche. Wobei – ein paar kleine Macken hat er schon, aber he – wer hat das nicht?? Selbst manche Tomaten haben Macken: Beispielweise gelbe Flecken. Oder wenn man sie zu lange aufhebt, dann schmecken sie nach Mehl und sind gar nicht mehr so knackig… 🙂

Zurück zur Musik – dem eigentlichen Anliegen eines jeden Gig Reviews: Nicht zuletzt aufgrund der guten Arbeit von Mischer (neudeutsch: Keyboarder) Jürgen, überzeugten TOS auf der Ganzen Linie. Nicht nur uns, sondern auch den Leuten schien es zu Gefallen. Viele Songs rockten ziemlich und blieben sofort im Ohr.

Nach einer knappen dreiviertel Stunde TOS übernahmen wir die Bühne. Über unser Unplugged-Set verliere ich am besten nicht viele Worte. Erwähnenswert ist vielleicht, dass wir unter anderem „All Your Fault“ und „Just Asking“ unplugged präsentierten.

Nach einer kurzen Pause ging’s rockig weiter. Wir freuten uns über das durchgehend volle Café und hatten Spaß am Spielen – nichts desto trotz dürfte aufmerksamen Augen aufgefallen sein, dass wir am Ende unserer Kräfte waren. Wir taten jedenfalls unser bestes, um eventuelle Augenringe bzw. gelegentliche Patzer zu verschleiern, was uns erstaunlich gut gelang. Die Stimmung war insgesamt recht gut, wenngleich sie sich doch eher auf die ersten Reihen beschränkte. Gegen 00.45 Uhr waren wir am Ende unseres Sets angelangt uns legten erschöpft unsere Waffen nieder.

Hundemüde drehten wir ein paar Runden und es fiel jedem Einzelnen von uns schwer, sich zum Abbauen auf zu raffen. Selbst die sonst do ansteckend gute Laune von unserem lieben Holger hatte kaum Wirkung: „Jungs, waisch los? So han i eich no nia gseah!!“ Freundlicherweise hielt er sich mit blöden Kommentaren zurück und packte beim Abbauen fleißig mit an. Auch Manne, Jonne und Jürgen schleppten Equipment durch die Gegend. Noch in der selben Nacht fuhren wir die Anlage zurück in den Musikmarkt. Dort unterhielt man sich noch kurz über witzige Chefs, volljährige Schwestern und obachane Getränke. Anschließend ging’s nach Hause ins Bett.

Ihr verdient besondere Erwähnung: Holger, Jürgen, Hausmeister Manne, Jonne, Gaisi, Onkel Aumi, Olli Schäfer, Änsge, St. Anger, Marion, Sony, Julie, TOS (Chris, Joe & Jürgen), Dani und AVERAGE.

Spezielle Grüße gehen an: Nora, Damir, Rolando, Jana und Ernst.

„LINKIN PARK, SLIPKNOT, SLAYER ond wia se älle hoißat. Do fahrat de Jonge voll druff ab!!”