09.01.2005

TOUR DIARY – 07.01.05 | WEINGARTEN, Weißbierkeller

Zurück im neuen Jahr!! Was gibt es Schöneres, als nach den vielen Feiertagen nen Auftritt zu spielen?? Aus unserer Sicht jedenfalls nichts! Wir freuten uns also sehr auf den anstehenden Gig im Weingartenen Weißbierkeller, wo wir gemeinsam mit den Jungs von FATAL ATMOSPHERE und den Knaben von TOS rocken sollten.

Am frühen Abend düsten wir mit Sédons und Nippels Karossen los. Mit dabei wir nach langer Abstinenz endlich mal wieder unser Strauss. In Altshausen trafen wir uns am Friedhof mit unseren Kollegen von TOS. Nippel holte vorbildlich aus, um rückwärts in eine Parklücke zu fahren. Kollege Sédon kam ihm jedoch zuvor und bugsierte sein Gefährt einfach vorwärts auf den Parkplatz. Unerhört!! Strauss, der bei Nippel auf dem Beifahrersitz saß, lachte: „Dr Done halt!!“ Nippel peilte also den Parkplatz neben Sédon an und fuhr mit den Worten: „Jetzt macht er wahrscheinlich auch noch die Tür auf!“ los. Prompt öffnete Sédon unachtsam die Tür, welche dann Nippels Corsa streifte. In der Fahrschule wohl nicht aufgepasst, was?? Immer nen Schulterblick machen, bevor man die Tür öffnet!! Naja, immerhin gab es keinen bleibenden Kratzer. Eine Entschuldigung von Sédon gab es natürlich auch nicht, sondern nur ein: „Bei meinem Auto wär’s ja egal!“ 🙂

Wir stiegen aus, begrüßten die Jungs von TOS und umarmten Dani, weil sie so lieb schaute. Nach kurzer Lagebesprechung ging’s weiter in Richtung Weingarten. Wir kamen erstaunlich flott vorwärts: Die ansonsten für diese Strecke typischen Sonntagsfahrer schienen an diesem Tag zu Hause geblieben zu sein. Es war ja auch Freitag. Obwohl Nippel mit 110 Sachen über die Landstraße fuhr, preschte irgendwann Sédon an ihm vorbei. Kollege Jojo poste während diesem Überholvorgang mit nacktem Oberkörper aus dem Schiebdach und winkte wia it ganz bacha!! 🙂 Haha, es gibt also auch „it ganz bacha“! Es gibt sogar „altbacha“. Außerdem gibt es „Bachl“. Und es gibt natürlich den Klassiker „obacha“, aber das nur am Rande… 🙂

Im Weißbierkeller angekommen begrüßten wir Chefin Claudi und einige Jungs von FATAL ATMOSPHERE. Leider haben wir auch im Jahr 2005 noch keine Angestellten, die unser Zeug durch die Gegend tragen. So mussten wir das also selber machen. Sogar den Soundcheck mussten wir persönlich durchführen, was total indiskutabel ist. Naja, zumindest fast. 🙂

Im Anschluss speisten wir hervorragend zu Abend (Chili Con Carne), bauten unseren Merch-Stand auf und freuten uns, weil… egal. Gegen 20.30 Uhr legten die Jungs von FATAL ATMOSPHERE los. Mal war’s rockig, mal war’s bluesig, mal dachte man an Fasnet.

Im Anschluss waren wir dran. Mittlerweile waren ca. 80 Leute am Start, was echt okay war. Wir rockten los und freuten uns, dass einige mitsangen, wenngleich die Stimmung insgesamt sehr verhalten blieb. Mit „Thoughts Of An Idiot“ präsentierten wir an diesem Abend einen brandneuen Song. Während wir unserem Handwerk nachgingen, saß Strauss am Merch-Stand und hatte dort beträchtlichen Umsatz. Deswegen (aber wirklich nur deswegen!) verzeihen wir ihm, dass er eine Flasche Bier in unsere T-Shirt-Box geschüttet hat! 🙂

Nach uns bereiteten sich die Kollegen von TOS für ihren Auftritt vor. Wenige Minuten später rockten sie los. Und wie! So haben wir die Highschool-Rocker noch nie gesehen!! Absolut geile Vorstellung!!! Bürgermeistersohn Chris, Tanzbär Joe und Trommler Jürgen rockten was das Zeug hielt! Die hüpften durch die Gegend (Jürgen aus naheliegenden Gründen nicht), rannten gegen die Wand, fielen auf die Fresse und präsentierten ganz nebenbei auch noch ein paar neue Songs! Witzig war auch ihre Cover-Version von „Exhausted“! Respekt vor diesem Auftritt!!

Gegen ca. Geisterstunde war Schluss. Wir unterhielten uns mit einigen Leuten (Flo, Bene, Claudi, Bine…) und über einige Leute (egal). Ganz gemütlich wurde abgebaut. Wir sagten „Tschüss“ und ließen den Abend gemütlich im Burger King ausklingen. TOS-Basser Joe machte einen Kopfstand-Überschlag auf einer Bank und erntete dafür fragende Blicke von den übergewichtigen Burger-King-Mitarbeiterinnen. Im Anschluss zog er mit seiner besseren Hälfte von Dannen und machte das, was man dann halt so macht…

Kurze Zeit später kratzen auch wir die Kurve. Während Jojo nach ins Forum ging, düsten Sédon, Nippel und Strauß noch nach Völkhofen ins Gaudimax, um bei der CD-Release von CHAVENGER vorbeizuschauen. Naja, Live-Musik gab’s dort leider keine mehr. Dafür die neue CD…

Ihr ward klasse: Strauss, Claudi & Belegschaft (vor allem das bezaubernde Mädchen hinterm Tresen), FATAL ATMOSPHERE, TOS (Jürgen, Joe, Chris), Flo, Bine, Claudi, Dani und alle anderen, die unserer Musik Ohren gespendet haben.