07.11.2010

TOUR DIARY – 05.11.10 | KANZACH, GoIn

Seit die Jungs von GetStoked das GoIn Anfang 2010 neu eröffnet haben, finden dort regelmäßig geile Konzerte statt. In diesem Fall war Jojo der Veranstalter und hatte mit 5 BUGS aus Berlin und 3 FEET SMALLER aus Wien zwei Bands im Rahmen ihrer „Butter bei die Fische Tour“ gebucht. COLESLAW sollten als Opener supporten.

Wir halfen den beiden Bands Unmengen von Equipment aus ihrem Nightliner ins GoIn zu schaffen. Am Ende stand der komplette Saal voll damit. FOH-Mann Michelle ließ sich beim Soundcheck alle Zeit der Welt und zauberte einen Bomben-Sound.

Auch wir waren soundmäßig sehr zufrieden: Nach längerer Abwesenheit war unser Jürgen mal wieder am Start und steuerte fette Delay-Effekte bei. Mit im Gepäck: Ein brandneues Roosophon, das – nach längerer Suche der Phantom-Power am Digitalmischpult – sofort in Betrieb genommen wurde. Auch an dieser Stelle nochmals die Info: Es handelt sich dabei bereits um unser drittes Roosophon! Das erste haben wir im österreichischen Raggal vergessen, das zweite in Illertissen bei Ulm. Trotz diverser Nachforschungen sind die Dinger nicht mehr aufgetaucht. Die können sich doch nicht in Luft aufgelöst haben?! Wenn wir irgendwann mal eine Band mit einem unserer Roosophone erwischen, dann…

Gegen Abend bildete sich eine Schlange am Einlass und die Leute strömten ins GoIn. An der Kasse stand unter anderem Merki und checkte die Nummern der vorgezeigten Tickets. Hintergrund: Im GoIn waren bei einem Einbruch ca. 1000 Euro und einige Tickets geklaut worden. Da Jojo sich die Nummern dieser Tickets notiert hatte, wartete Merki nun neugierig darauf, dass jemand so ein Ticket vorzeigte. Und in der Tat passierte das nach einiger Zeit! Allerdings kannte Merki den Ticket-Inhaber gut und war sich sicher, dass der Kerl niemals einbrechen und klauen würde. Er hatte das Ticket privat irgendwo erstanden. Merki diskutierte eine ganze Weile mit dem Kerl, um die Spur nachzuverfolgen…

Als wir um viertel nach acht mit „Saving My Anger“ losrockten, war das GoIn bereits sehr gut gefüllt. Ca. 120 Leute waren am Start und sehr viele davon standen direkt vor der Bühne. Wir uns das Publikum kamen von Anfang an bestens in Fahrt und hatten eine sehr geile und kurzweilige Show. Immer wieder warfen wir Jürgen am Mischpult freudige Blicke zu, wenn ein gut platziertes Delay durch den Saal fegte. Bei „Air To Breathe“ und „Exhausted“ wurde kräftig mitgeklatscht. Wir hatten das Gefühl, das Publikum sehr gut angeheizt zu haben, als wir nach einer guten halben Stunde die Bühne für 3 FETT SMALLER räumten.

Die Wiener und im Anschluss auch die Berliner von 5 BUGS trieben die Stimmung (und die Temperatur) weiter in die Höhe. Am Ende lief im ganzen GoIn der Schweiß von den Wänden. Und trotzdem (oder gerade deshalb) war’s ein cooler Abend! 😉

Wir danken: Mülle und allen Leuten von GetStoked bzw. dem GoIn, den anderen Bands für die Backline, Bald-Papa Raphi, Oli Weiß, Holger fürs spontane „zur Hand gehen“, Jojos und Monis Mama fürs Catering und zu guter Letzt DIR, falls du eines unserer alten Roosophone wieder auftreibst! 🙂