05.08.2003

TOUR DIARY – 03.08.03 | BAD SAULGAU, Kurpark ***UNPLUGGED***

Unter dem großen, weißen Sonnensegel im Kurpark findet während der Sommermonate fast jeden Sonntag ein „Kurkonzert“ statt, dass in erster Linie für die zahlreichen Bad Saulgauer Kurgäste gedacht ist. Für gewöhnlich präsentieren dort diverse Chöre und Blaskapellen aus der Umgebung ihr Programm. Wohl der Abwechslung wegen wurden diesmal wir von der TBG (Tourismus-Betriebs-Gesellschaft) für ein Kurkonzert engagiert.

Ca. zwei Stunden vor Konzertbeginn trafen wir uns zum Aufbauen. Wie eigentlich immer in diesem Jahr, spielte das Wetter mit und zeigte sich von der Sonnenseite. Aufgrund der eher älteren Zielgruppe entschieden wir uns für ein reines Unplugged-Programm. Neben den vielen Kurgästen befanden sich auch einige bekannte Gesichter im Publikum, so dass schätzungsweise ca. 150 Leute anwesend waren.

Mit Nessi und Fridolin in unseren Reihen begannen wir pünktlich um sieben mit ein paar ganz dezenten Stücken. Sédon kam erst eine viertel Stunde später zum Einsatz. Dem Publikum, das uns zum Großteil nicht kannte, schien unsere Musik entgegen zu kommen, auch wenn die meisten etwas weiter weg im Schatten saßen.

Nach knapp eineinhalb Stunden bedankten wir uns für die gute Resonanz und kurvten nach dem Abbau mit allen COLESLAW-Helfern dieses Wochenendes in Richtung Franzis. Zu unserer Überraschung rief plötzlich der Mischer von MIDNIGHT SPECIAL an, der uns am Vorabend in Berg gesehen hatte und dort vor allem mit Thimo ins Gespräch gekommen war. Ob ihr’s glaubt oder nicht – der sympathische Kerl kam nach dem Telefongespräch doch tatsächlich extra wegen uns ins Franzis – und das von Stetten am kalten Markt! Nach ein paar gesprächigen Stunden ging’s nach Hause ins Bett.

Aufgrund der guten Resonanz hat die TBG bereits Interesse an einem zweiten Kurkonzert von COLESLAW geäußert. In Bälde wissen wir mehr…

Ihr wart unerlässlich: Thimo, Manne, Gero, Jonne, Strauß, Bommel, Thomas, TBG, Erai & Janosch (die Be- und Entstuhler), Lars, Nessi, und Fridolin.