04.06.2005

TOUR DIARY – 02.06.05 | DAUGENDORF, Engel

Müsst ihr auch jedes Mal lachen, wenn ihr morgens die Zeitung aufschlagt und da stehen dann so lustige Sachen wie zum Beispiel „DAX im Minus“?

Ihr lest gar keine Zeitung? Ihr findet unsere Gig Reviews viel besser?? Ihr lest gerade zum aller ersten Mal einen Gig Review und fragt euch, was der Scheiß soll??? Wie auch immer – uns soll’s recht sein!

Nach sechs Wochen Pause waren wir heiß darauf, endlich mal wieder live zu rocken. So düsten wir fröhlich nach Daugendorf in den Engel. Dort begrüßten wir erst mal Ralf Kopp (den Chef des Hauses) sowie die Jungs von THINKLESS, die an diesem Abend ebenfalls spielen sollten. Kurze Zeit später trudelten unser Rockstar-Coach Holger Fiesel sowie unser Zivi Jürgen Roos ein. Einem lustigen Abend auf intellektuell hohem Niveau stand also nichts mehr im Wege… 🙂

Während Gott (für Roos: Luzifer) Abend werden lies, bauten wir unseren Merch-Stand auf. Jojos Bruder Mc Stefan, der nach über acht Monaten Schottland wieder ins Land der Dichter, Denker und Scheitelträger zurückgekehrt war, setzte sich sofort dahinter. Viel Umsatz erwarteten wir an diesem Abend nicht. Trotzdem sollte jeder sehen, was unser toller Hecht Sédon beim Hecht alles geschreinert hatte! Nippel prangerte an, dass unser Merch-Stand für den Engel wohl etwas übertrieben war. Er schlug als Alternative einen „Bruststand“ vor. Fiesel lies sich diese einmalige Gelegenheit natürlich nicht entgehen und korrigierte lautstark: „Nippel, des hoißt Bauchlada!“ Alle, die gerade dabei standen, lachten Tränen! Vor allem Jojo bepisste sich vor Lachen! Tja, den „Bruststand“ wird der Nippel in Zukunft wohl noch öfters zu hören bekommen. Mal wieder war der Beweis erbracht, dass selbst Leute vom Dorf de Gschdudierte von Zeit zu Zeit was vormachen können… 🙂

Zu unserer Überraschung gesellten sich plötzlich Steffen und Christian aus Nagold zu uns! Das sind die Chefs des DRK-Werbespot-Projekts. Die ohnehin schon lustige Runde wurde also erneut bereichert. Man unterhielt sich und lies sich nebenher von Engel-Chef Ralf (oder auch von seiner reizenden Bedienung) mit Getränken versorgen. Wir von der Band bekamen die Getränke umsonst. Holger musste zahlen und meinte zu Ralf: „Bei deine günschdige Preise zahl i doch gern!“ Ralf spazierte breit grinsend zurück zu Theke. Holger: „Des hot er jetzt hoffentlich richtig verschdanda!“ – Stefan: „Wieso? Isch’s Bier hier deier??“ – Holger: „Für a Dorfboiz scho!“ 🙂

Der Engel füllte sich an diesem Abend recht zäh. Trotzdem kam immer mal wieder jemand rein. Unter anderem waren TOS-Basser Joe sowie CHAVENGER-Frontmann Achim am Start.

Als erste Combo des Abends eröffnete die ENGEL-HOUSE-BAND mit einigen Coversongs. Am Bass und am Gesang war wie immer Engel-Chef Ralf persönlich am Werk. Als ersten Song präsentierte das Trio den BILLY IDOL Klassiker „Rebell Yell“. Nippel sang mit. Holger: „Hä? Welche Band hot des covert, dass du des kennsch?? – Nippel: „HIM!“ – Holger: „Wenn da no zwoi Johr jünger wärsch, dann dädsch wahrscheinlich moina, des sei an Song von da ENGEL-HOUSE-BAND!“ 🙂

Im Anschluss enterten die Newcomer von THINKLESS die Bühne und präsentierten ihre punkigen Eigenkompositionen. Das konnte sich hören lassen! Auf jeden Fall eine der besseren Nachwuchsband hier in der Gegend! Kleines Manko: Keiner der Jungs war im Besitz eines Stimmgeräts. 🙂 Zudem hatte Drummer Flori keine Sticks dabei. Sédon half ihm natürlich bereitwillig mit seinem „Brasilianer-Glomp“ (Zitat Firma Inbeat) aus. Von wegen „Glomp“! Es sollte im Laufe des Abends kein einziger Drumstick brechen…

Als letzte Band des Abends legten schließlich wir los. Sédon hatte (wie immer) seine eigene Snare dabei, was bei den Leuten direkt vor der Bühne für schmerzverzerrte Gesichter sorgte. Egal. „Dia muss räad bälla!“ (Zitat Sédon). Es machte uns großen Spaß, in der lockeren Atmosphäre des Engel vor ca. 50 Gästen zu rocken. Wir spielten relativ sicher, wenngleich sowohl Jojo als auch Nippel jeden Verspieler des jeweils anderen mit so deutlichem Blick kommentierten, dass es der halbe Engel mitbekam. 🙂 Naja, das sind halt die schönen Seiten von Kneipen-Gigs! Wenn wir bald in Altheim spielen (*räusper*), dann stehen Jojo und Nippel so weit auseinander, dass sie sich kaum sehen! Okay, das war übertrieben. Wir wollen die Kirche mal schön in Betzenweiler lassen… 🙂

Unser Set war an diesem Abend mit ausschweifenden Ansagen gespickt, woran hauptsächlich Sédon Schuld hatte! Er sagte zwar nix – es gab aber massig viel über ihn zu sagen. 🙂 Nach ca. 50 Minuten Programm brachten wir mit „Exhausted“ unser Set zu Ende, bedankten uns und verließen die Bühne. War ein schöner Gig!

Im Anschluss saß man wieder gemütlich beisammen und lies sich abermals mit Getränken versorgen. Obwohl immer mal wieder der Satz: „Das Niveau sinkt!“ zu vernehmen war, blieben all zu krasse Ausflüge in die Botanik an diesem Abend die Ausnahme! Ich will nicht sagen, dass alles über der Gürtellinie war, aber zumindest kann ich guten Gewissens behaupten, dass das meiste nicht über den Schamhaaransatz hinausging. Angesichts der Personenkonstellation dieses Abends kann das mit Sicherheit eine kleine Sensation bezeichnet werden! 🙂

Für einen lockeren Abend im Engel bedanken wir uns bei: Ralf & Belegschaft, Fiesel, Roos, Stefan, Ocarina, Dr. mOdula, Christian & Anhang, Liese, Tobse, den Jungs von THINKLESS sowie der ENGEL-HOUSE-BAND.

„Kooot?“